Deutsche Skateboarderin qualifiziert sich für Olympia – mit gerade einmal 13 Jahren

Lilly Stoephasius zählt zu den besten Skateboarderinnen Deutschlands, bereits drei Deutsche Meisterschaften hat sie gewonnen. Dabei ist sie gerade einmal 13 Jahre alt – nun greift sie bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer an.
Lilly Stoephasius Skateboard Olympia
Foto: Charlie Neibergall/AP/dpa
Foto: Charlie Neibergall/AP/dpa

Die erst 13 Jahre alte Skateboarderin Lilly Stoephasius hat sich als jüngste Deutsche für die Sommerspiele in Tokio qualifiziert. „Es fühlt sich immer noch etwas unwirklich an“, schrieb die Berlinerin am Dienstagabend bei Instagram.

Zuvor hatte sich Stoephasius bei einem Wettbewerb in Des Moines im US-Bundesstaat Iowa mit Rang 18 in der Disziplin Park weitere Ranglisten-Punkte gesichert und hat damit den Olympia-Startplatz sicher. Skateboarding ist mit den spektakulären Park-Wettbewerben und der zweiten Disziplin Street neu im olympischen Programm.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> Skateboard-Legende Titus Dittmann: „Nur weil kiffen illegal ist, sollen sie gesperrt werden?“ <<

dpa