LeBron James bricht Schweigen: So emotional reagiert er auf Kobe Bryants Tod

Basketballstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat sich in bewegenden Worten von der gestorbenen Basketball-Legende Kobe Bryant verabschiedet.
Los Angeles Lakers LeBron James
Foto: Mike Stobe/AFP
Foto: Mike Stobe/AFP

Basketballstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat sich in bewegenden Worten von der gestorbenen Basketball-Legende Kobe Bryant verabschiedet.

Kurz nach Bryants Tod äußerten sich sehr viele Sport-Stars und Basketballer zur Tragödie, doch „LeBron“ blieb lange still – bis jetzt.

Er habe mehrfach zu einer persönlichen Stellungnahme zum Tode Bryants und seiner Tochter Gianna angesetzt, schrieb James am Dienstagabend auf Instagram. „Aber jedes Mal, wenn ich es versuche, fange ich wieder an zu weinen bei dem bloßen Gedanken an dich, Nichte Gigi und die Freundschaft/Bindung/Brüderlichkeit zwischen uns!“

Gigi war der Spitzname der 13-jährigen Gianna, die am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz an der Seite Bryants und sieben anderer Menschen ums Leben gekommen war.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Los Angeles Lakers sagen Spiele ab

Derweil wurde das nächste Spiel der Los Angeles Lakers abgesagt. Die für Dienstag angesetzte Partie gegen die LA Clippers werde zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt nachgeholt, teilte die NBA am Montag mit. Die Entscheidung sei aus Respekt vor dem Club getroffen worden, dessen Mitarbeiter und Anhänger um Bryant trauerten.

mit Agenturmaterial von dpa