Karriereende! NFL-Legende Tom Brady erklärt seinen Rücktritt

Karriereende! Im Alter von 44 Jahren macht Tom Brady Schluss! Er beendet mit sofortiger Wirkung seine NFL-Karriere.
Quarterback-Star Tom Brady läuft in falsches Haus in Tampa
Über Jahrzehnte eine Konstante in der NFL: Tom Brady. Foto: Charles Krupa/AP/dpa
Quarterback-Star Tom Brady läuft in falsches Haus in Tampa
Über Jahrzehnte eine Konstante in der NFL: Tom Brady. Foto: Charles Krupa/AP/dpa

Viele NFL-Fans dürften heute in Schockstarre verfallen. Tom Brady hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet, das berichtet unter anderem ESPN-Journalist Adam Schefter. Brady gilt als einer der größten Spieler der NFL-Geschichte. Nun hat er beschlossen, seine Karriere mit 44 Jahren zu beenden.

>> Super Bowl 2022: Datum, Ort, Halbzeitshow – alle Infos zum 56. NFL-Finale <<

Während seines Laufbahn hat sich Brady sieben Super-Bowl-Ringe verdient, insgesamt an zehn Super Bowls hat er teilgenommen. Zu der Karriere voller Superlative zählt auch, dass er gleich fünfmal zum Super-Bowl-MVP gekürt wurde. Sein NFL-Debüt feierte Brady 2000 für die New England Patriots. Das Trikot der Patriots trug er bis 2019, danach wechselte er für zwei Spielzeiten zu den Tampa Bay Buccaneers.

Der siebenmalige Super-Bowl-Champion war in der vergangenen Woche mit den Tampa Bay Buccaneers gegen die Los Angeles Rams ausgeschieden und hatte seine Zukunft offengelassen. Eine Bestätigung über das Ende der Karriere des erfolgreichsten Football-Spielers der Geschichte gab es zunächst nicht.

>> NFL-Playoffs 2022: Spielplan, Ergebnisse, Modus – alle Infos <<

Im Dezember antwortete Brady auf die Frage, wann er wisse, dass die Zeit für den Rücktritt gekommen sei: „Ich denke, ich muss einfach nach jedem Jahr schauen, wie die Situation aussieht für mich, persönlich und professionell.“ Er könne sich nicht vorstellen, Football jemals nicht zu lieben.

dpa