Justiz stoppt kuriosen Kindernamen: Französisches Paar darf Kind nicht „Griezmann Mbappe“ nennen

In Freude über den WM-Sieg hat ein Paar ihren Sohn nach zwei Fußballern benannt. Ein Gericht fand das jedoch nicht lustig.
Foto: Christian Charisius/dpa
Foto: Christian Charisius/dpa
Foto: Christian Charisius/dpa

Ein offenbar fußballverrücktes Paar in Frankreich darf seinem Sohn nicht den Vornamen Griezmann Mbappé geben. Nach Angaben der Stadtverwaltung von Brive-la-Gaillarde im Südwesten des Landes untersagte ein Gericht die Hommage an die Fußball-Nationalspieler Antoine Griezmann und Kylian Mbappé. Der kleine Junge heißt stattdessen nun Dany Noé.

Ein Standesbeamter hatte bei der Anmeldung des Babys das Gericht angerufen. Das können Standesbeamte in Frankreich immer dann tun, wenn sie der Meinung sind, dass ein Vorname den Interessen des Kindes schaden könnte.

Griezmann und Mbappé waren im vergangenen Jahr mit der französischen Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister geworden. Jeder der beiden Spieler trug beim Turnier in Russland vier Tore zum Titelgewinn bei.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)