Heftig! Hier schlägt ein Blitz bei einem Golfturnier ein – sechs Menschen verletzt

Durch einen Blitzeinschlag sind im Staat Georgia bei einem Golfturnier mindestens sechs Menschen verletzt worden. Sie standen unter einem Baum.
Blitzeinschlag PGA-Tour in Atlanta
Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube

Beim Finale der PGA-Tour in Atlanta sind nach einem Blitzeinschlag in einem Baum sechs Golf-Fans verletzt worden. Das teilten die Veranstalter am Samstag (Ortszeit) mit.

Das Unglück ereignete sich nahe des 16. Abschlags des East Lake Golf Clubs. Dabei sollen Trümmer des Baumes die Zuschauer verletzt haben – jedoch laut PGA wohl nicht lebensgefährlich. Nach ersten Untersuchungen vor Ort waren fünf der Fans in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht worden.

https://www.youtube.com/watch?v=cfL6pvdlGC0

Die dritte Runde der prestigeträchtigen Millionen-Show der PGA-Tour war knapp eine halbe Stunde vor dem Vorfall wegen des schlechten Wetters unterbrochen worden. An diesem Sonntag soll das Finale der FedExCup-Playoffs fortgesetzt werden.

Nach fünf gespielten Löchern der dritten Runde liegt der US-Amerikaner Justin Thomas mit einem Schlag Vorsprung vor seinem Landsmann Brooks Koepka und Rory McIlroy aus Nordirland an der Spitze. Der Sieger erhält einen Bonus von 15 Millionen US-Dollar.

dpa