Volltreffer: ZDF-Moderator bekommt Handball ab und fängt an zu lachen

Vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM 2020 wird ZDF-Moderator Yorck Polus von einem Ball getroffen und muss lachen.
yorck polus handball-em
Foto: Twitter/ZDFsport
Foto: Twitter/ZDFsport

Rumms, der saß. Vor dem Auftaktspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft am Donnerstag gegen die Niederlande (34:23) hat ZDF-Moderator Yorck Polus einen Wurf mit voller Wucht an den Kopf bekommen. Seine Reaktion? Sehr souverän!

Nachdem Polus der Ball, der übrigens von Fabian Böhm abgefeuert worden war, in der Region der linken Schläfe getroffen hatte, flog der 49-Jährige kurz aus dem Bild, richtete sich jedoch schnell auf und fing an zu lachen. „Der hat aber gepasst“, sagt Polus und wandte sich an seine beiden Experten Markus Baur und Sven-Sören Christophersen.

https://twitter.com/ZDFsport/status/1215322767282835457

Vermutlich in Baurs Richtung, der direkt neben ihm stand, sagte er lachend: „Eigentlich hättest du den Ball fangen können. Aber wir haben gesehen: Die deutsche Mannschaft ist zielsicher, das hat auf jeden Fall schon mal gesessen.“ Nach wenigen Sekunden schob der Moderator nach: „Kein Problem alles, ich habe es überstanden.“ Und als sich „Übeltäter“ Böhm dann noch entschuldigte, war die Sache vom Tisch.

Die Handball-EM läuft seit Donnerstag. Das ist er komplette Spielplan zum Turnierund hier geht es zu den TV-Terminen, den Spielorten und dem Modus. Und wer wissen will, wie die hübschen Spielerfrauen der deutschen Nationalspieler aussehen, erfährt hier mehr.

Der Kopf-Treffer vor der Partie war übrigens nicht die einzige aufsehenerregende Szene des Abends. Denn während einer Auszeit fragte Bundestrainer Christian Prokop einen seiner Spieler nach dem Namen, weil er offensichtlich nicht mehr wusste, wie Timo Kastening heißt.

Polus steht indes nicht alleine da. Deutsche Fußballfans dürften sich am Donnerstag vor allem an eine Szene mit Jessica Libbertz – wie die geborene Kastrop seit ihrer Hochzeit heißt – erinnert haben. Im August 2010 bekam sie während der Vorberichterstattung zum Bundesligaspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem VfB Stuttgart einen Ball an den Kopf, als sie den damaligen Stuttgarter Sportdirektor Fredi Bobic interviewte. Hier könnt ihr euch die Mutter aller „Ball an den Kopf“-Szenen noch einmal anschauen:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Noch nicht so lange her: Im Mai vergangenen Jahres hatte eine spanische Reporterin einen Fußball beim Europa-League-Halbfinalspiel zwischen dem FC Valencia und dem FC Arsenal voll an den Kopf bekommen – ebenfalls live im Fernsehen! Ein Valencia-Spieler versuchte die Kugel noch abzufangen, konnte aber auch nichts mehr ausrichten. Der Clip dazu ging natürlich ebenfalls viral.