Zlatan Ibrahimovic
Foto: David Klein/CSM via ZUMA Wire/dpa

Der schwedische Fußball-Profi Zlatan Ibrahimovic hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Der 38 Jahre alte Stürmer wird seinem Club AC Mailand daher im Qualifikationsspiel zur Europa League gegen FK Bodö/Glimt aus Norwegen am Donnerstagabend fehlen, wie der Serie-A-Verein mitteilte. Ibrahimovic ist nach Verteidiger Léo Duarte am Mittwoch bereits der zweite Profi des Traditionsclubs, der positiv auf das Virus getestet wurde. Bei allen anderen Spielern und Teammitgliedern fiel der erneute Test laut Club-Angaben negativ aus.

>> Zlatan Ibrahimovic: Die besten Sprüche und Zitate des Fußball-Weltstars <<

Bei Ibrahimovic sei die Infektion bei einer zweiten Testrunde vor der Partie in der Europa-League-Qualifikation festgestellt worden, erklärte Milan. Der Schwede begab sich demnach umgehend in häusliche Quarantäne. Am Mittwoch hatte der Verein nach dem Positiv-Befund bei Duarte eine zweite Testreihe für das gesamte Team angekündigt. Ibrahimovic hatte am vergangenen Montag beim 2:0-Sieg von Milan zum Serie-A-Saisonstart gegen den FC Bologna beide Tore erzielt.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Der Stürmer selbst zeigte sich wenig beeindruckt von dem Virus. Er sei am Mittwoch negativ und am Donnerstag positiv getestet worden, Symptome habe er keine, schrieb Ibrahimovic auf Twitter. „Covid hat den Mut gehabt, mich herauszufordern. Schlechte Idee“, schrieb er.

>> Nase ab: Unbekannte schänden Statue von Zlatan Ibrahimovic <<

Rund eine Stunde vor Ibrahimovics Statement setzte die englische Fußball-Legende Gary Lineker einen witzigen Tweet ab, der binnen kurzer Zeit über 100.000 Likes sammelte: „Ibrahimovic wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit beim Virus.“

Ibrahimovic sorgt immer wieder mit seinen Sprüchen für Schlagzeilen, gerne wird ihm Arroganz unterstellt. Von ungefähr kommt das allerdings nicht, schließlich ist er mit ziemlicher Sicherheit auch der beste Fußballer, den Schweden je hervorgebracht hat. Um seine Selbstverliebtheit macht er auch in der Öffentlichkeit keinen Hehl. Hier haben wir die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic für Euch zusammengetragen.

 

Quelle: mit Agenturmaterial von dpa