Zlatan Ibrahimovic: Die besten Sprüche und Zitate des Fußball-Weltstars

Zlatan Ibrahimovic ist der vielleicht arroganteste Fußballer aller Zeiten. Das sind seine besten Sprüche – ohne Rücksicht auf Verluste.
Zlatan Ibrahimovic AC Mailand
"Löwen erholen sich anders als Menschen."(Bei seinen ersten Ballübungen nach seiner schweren Knieverletzung)
Foto: Spada/LaPresse via AP)
Zlatan Ibrahimovic AC Mailand
"Löwen erholen sich anders als Menschen."(Bei seinen ersten Ballübungen nach seiner schweren Knieverletzung)
Foto: Spada/LaPresse via AP)

Zlatan Ibrahimovic ist wohl der arroganteste Fußballer aller Zeiten. Von ungefähr kommt das allerdings nicht, schließlich ist er mit ziemlicher Sicherheit auch der beste Fußballer, den Schweden je hervorgebracht hat. Um seine Selbstverliebtheit macht er auch in der Öffentlichkeit keinen Hehl. Wir haben die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic für Euch zusammengetragen:

Seine ersten Schritte im Profifußball machte Zlatan Ibrahimovic in seiner Heimatstadt beim schwedischen Klub Malmö FF, ehe er 2001 zu Ajax Amsterdam wechselte. Seine weiteren Stationen lesen sich wie das „Who is who“ des Weltfußballs: Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona, AC Mailand, Paris Saint-Germain, Manchester United und Los Angeles Galaxy.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere galt Zlatan Ibrahimovic als einer der besten Stürmer der Welt und überzeugte trotz seiner Größe von 1,95 Meter durch technische Versiertheit und eine spektakuläre Spielweise. Insgesamt elf Mal wurde er als schwedischer Fußballer des Jahres ausgezeichnet – zehn Mal davon in Folge. Mit 62 Toren in 116 Partien für die schwedische Nationalmannschaft ist Zlatan Ibrahimovic der Rekordtorschütze seines Landes.

<< Hier geht Zlatan Ibrahimovic über Wasser – sagt er selbst >>

Insgesamt holte er 13 Mal die nationale Meisterschaft mit seinen Klubs, dreimal den Ligapokal, viermal den Ligapokal, gewann zehn Supercups und je einmal den UEFA Super Cup, die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft sowie die UEFA Europa League.

Zu seinen Ehren wurde vor dem Stadion von Malmö FF eine Statue erbaut. Diese wurde aber immer Ziel von Vandalismus, nachdem Zlatan Ibrahimovic im November 2019 beim Stockholmer Erstliga-Klub Hammarby IF als Anteilseigner eingestiegen war.