ZDF überträgt Champions-League-Finale der Frauen live im TV

Erstmals wird im Free-TV das Champions-League-Finale der Frauen übertragen. Das ZDF wird das Endspiel am 3. Juni live begleiten.
ZDF
Ein Kameramann filmt an einer TV-Kamera vom ZDF. Foto: Arne Dedert/dpa
Ein Kameramann filmt an einer TV-Kamera vom ZDF. Foto: Arne Dedert/dpa

Das Finale in der Königsklasse der Herren steht am Mittwochnachmittag (17. Mai) noch nicht fest. Dazu muss das Rückspiel zwischen Manchester City und Real Madrid noch ausgetragen werden. Bei den Damen hingegen ist sicher, wer im Finale aufeinandertreffen wird. Dort werden sich der FC Barcelona und der VfL Wolfsburg miteinander messen.

Zur Freude vieler Fußballfans wird auch dieses Finale erstmals im Free-TV übertragen. Das ZDF wird am Samstag, den 3. Juni, ab 15.45 Uhr dann das Endspiel der Uefa Women’s Champions League live aus dem Stadion in Eindhoven ausstrahlen. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr. Für die Übertragung hat sich das ZDF die Sublizenz vom Streamingdienst DAZN einräumen lassen.

Kommentieren wird das Finale ZDF-Reporterin Claudia Neumann. Als Moderator durch die Sendung wird Sven Voss führen. Es wird ein Duell der Schwergewichte im Frauenfußball, denn der FC Barcelona ist bereits zum dritten Mal in Folge im Finale der Königsklasse, 2021 verließen sie den Platz als Siegerinnen. Die Wölfinnen konnten die Königsklasse bereits zweimal für sich entscheiden.

Im Anschluss werden Reportagen gezeigt, ehe es dann mit dem zweiten Finale an diesem Tag zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal weitergeht. Hier wird dann Katrin Müller-Hohenstein als Moderatorin übernehmen, als Experte wird Weltmeister Per Mertesacker dabei sein. Als Kommentator sind Oliver Schmidt und Hanno Balitsch im Einsatz.

Nach wie vor nicht gesichert ist hingegen die Übertragung der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Noch immer wird hier um die Übertragungsrechte geschachert, inzwischen hat sich DFB-Präsident Bernd Neuendorf eingeschaltet und eine Einigung gefordert.