Vor Aufbruch zur WM in Russland: Mexiko feiert 24-Stunden-Orgie

Die Spieler der mexikanischen Fußball-Nationalmannschaft haben es sich vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland noch einmal gutgehen lassen.
Foto: afp
Foto: afp
Foto: afp

Die Spieler der mexikanischen Fußball-Nationalmannschaft haben es sich vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland noch einmal gutgehen lassen. Vor ihrem Aufbruch feierten sie mit dutzenden Prostituierten – und ernteten dafür Verständnis von ihrem Verband.

Neun Spieler hätten direkt nach dem Sieg im Spiel gegen Schottland am Samstag an der rauschenden Feier mit rund 30 Prostituierten in einem Privatanwesen in Mexiko-Stadt teilgenommen, berichtete das Boulevard-Magazin „TVNotas“. Es veröffentlichte Bilder vom Eintreffen der Spieler und schrieb von einer „24-Stunden-Orgie“.

Mexikanischer Verband: Keine Strafe, stattdessen Verständnis für die Orgie

Der mexikanische Fußball-Verband zeigte sich nachsichtig. Die Spieler müssten keine Strafe fürchten, weil sie in ihrer Freizeit gefeiert und kein Training verpasst hätten, erklärte Generalsekretär Guillermo Cantú. „Ein freier Tag ist ein freier Tag, und das ist das Risiko, das mit der Freiheit einhergeht“, fügte er hinzu.

Unter den Besuchern der Party waren dem Medienbericht zufolge Torwart Guillermo Ochoa, der Stürmer Raúl Jiménez und die beiden Eintracht-Frankfurt-Spieler Carlos Salcedo und Marco Fabián. (afp)