Versteigerung in LA: So viel ist das Final-Trikot von Zinedine Zidane bei der WM 1998 wert

23 Jahre nach dem Finale der Fußball-WM 1998 wurde ein Trikot von Zinedine Zidane versteigert. Zidane war im Endspiel gegen Brasilien mit zwei Toren der Matchwinner – so viel ist das Trikot wert.
Zinedine Zidane Fußball-WM 1998 Finale
Foto: Oliver Berg/dpa
Foto: Oliver Berg/dpa

Ein Trikot des ehemaligen französischen Fußballstars Zinédine Zidane ist in Los Angeles für 108.800 Dollar (92.100 Euro) versteigert worden. Das Trikot wurde für das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 angefertigt, wie das Auktionshaus Julien’s Auctions mitteilte. Damals besiegte Frankreich dank zweier Zidane-Tore Brasilien mit 3:0.

>> Bond-Pistole von Sean Connery für über 250.000 Dollar versteigert <<

Die Fifa und Adidas haben indes die Echtheit des Stücks bestätigt. Allerdings ist nach Angaben des Auktionshauses unklar, ob Zidane es während des Finalspiels überhaupt trug. Sein Wert wurde dennoch auf 80.000 bis 120.000 Dollar geschätzt.

>> Rekordpreis! Alte Sneaker von Michael Jordan für 560.000 Dollar versteigert <<

Ein altes Trikot des US-Basketballspielers LeBron James hat sogar für den Rekordpreis von 512.000 Dollar eingebracht. James hatte es getragen, als er 2002 zum ersten Mal auf der Titelseite der Zeitschrift „Sports Illustrated“ erschien.

AFP