Sky Kamera Fußball
Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Die Live-Übertragungen der Spiele aus der 2. Fußball-Bundesliga und im DFB-Pokal sind ab sofort auch in der App von „Onefootball“ zu sehen. Die Plattform schloss eine entsprechende Distributionspartnerschaft mit Rechteinhaber Sky ab, die für die Zweitliga-Einzelspiele und die Pokal-Partien gilt.

Live-Einzelspiele seien ab 3,99 Euro pro Spiel auf Pay-per-View-Basis erhältlich, teilte Sky am Mittwoch mit. Außerdem können die Fans die Sky-Highlight-Clips der englischen Premier League ab dem 3. Spieltag bei „Onefootball“ verfolgen. Abgerechnet werde über den Apple iTunes bzw. den Google Play Store.

„Durch die Kooperation mit Onefootball macht Sky erstmals Live-Übertragungen einzelner Spiele per Pay-per-View verfügbar und verlängert sein Streaming-Angebot auf eine weitere reichweitenstarke Plattform“, sagte Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland. Mit nur drei Klicks und in 20 Sekunden könnten die Kunden direkt auf die Livestreams von Sky zugreifen.

Spiele der 1. Bundesliga gehören allerdings nicht zum Angebot der Kooperation zwischen „Onefootball“ und Sky. Wie ihr die Partien von Borussia Dortmund, Bayern München und Co. live im TV oder im Stream sehen oder auch im Radio hören könnt, verraten wir euch aber gerne hier.

Quelle: dpa