Stuttgart-Kollege über inhaftierten Karazor: „Machen uns Sorgen“

Atakan Karazor vom VfB Stuttgart sitzt weiter in U-Haft. Torhüter Florian Müller erzählt: "Wir machen uns Sorgen."
VfB Stuttgart – Atakan Karazor
Atakan Karazor (r.) und Florian Müller beim Spiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg im April 2022. Foto: Tom Weller/dpa
Atakan Karazor (r.) und Florian Müller beim Spiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg im April 2022. Foto: Tom Weller/dpa

Dass Atakan Karazor weiter in Spanien in Untersuchungshaft sitzt, geht an seinen Kollegen vom VfB Stuttgart nicht spurlos vorüber: in  „Ich habe im Urlaub davon erfahren. Klar sprechen wir in der Kabine darüber und machen uns Sorgen um Ata“, sagte Torwart Florian Müller am Donnerstag der „Bild“. Mittelfeldspieler Karazor war Mitte Juni im Ibiza-Urlaub festgenommen worden.

Der 25-Jährige hatte sich in der vergangenen Saison in Stuttgart zum Bundesliga-Stammspieler entwickelt, fehlt bisher aber in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. „Ata war in der letzten Saison sehr wichtig, hat dem Team viel gegeben. Jeder beim VfB kennt seinen Wert“, erklärte Müller.

Nach Angaben des VfB Stuttgart bestreite Karazor jede strafbare Handlung. Was ihm vorgeworfen wird, wollten die Schwaben nicht sagen: „Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitten wir um Verständnis, dass sich der VfB vorerst nicht weiter äußern kann.“ Die Polizei auf Ibiza hatte auf dpa-Anfrage nur die Festnahme von zwei Deutschen bestätigen wollen. Sie würden von einer jungen Spanierin der Vergewaltigung beschuldigt.

>> Hintergrund: VfB Stuttgart: Spieler Atakan Karazor im Ibiza-Urlaub festgenommen <<

dpa