Loris Karius Sophia Thomalla
Foto: dpa/Jens Kalaene

Der 1. FC Union Berlin verhandelt mit Torwart Loris Karius und dessen gegenwärtigem Club FC Liverpool über einen Transfer. Der Freund von Sophia Thomalla steht damit vor einem Comeback in der Bundesliga.

„Loris Karius ist ein möglicher Neuzugang“, bestätigte der Berliner Manager Oliver Ruhnert nach dem 1:1 am Samstag in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach dem Pay-TV-Sender Sky. Die Gespräche seien fortgeschritten, aber fix sei der Wechsel noch nicht, schloss Ruhnert an.

Der Manager will die angestrebte Verpflichtung eines weiteren Torhüters nicht als Vertrauensentzug für die jetzige Nummer eins, Andreas Luthe, werten, den Union vom FC Augsburg geholt hat. „Andi Luthe ist dafür mit verantwortlich, dass wir hier einen Punkt geholt haben. Mit ihm sind wir sehr zufrieden“, betonte Ruhnert in Mönchengladbach.

>> Sophia Thomalla über Spielerfrauen: „Die Erwartungen sind so niedrig, die erfülle ich eh“ <<

Karius spielt in den Planungen von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp keine Rolle mehr. Der 27-Jährige war bereits an Besiktas Istanbul ausgeliehen worden, kehrte aber im Mai zurück. Karius hat schon 91 Spiele für den FSV Mainz 05 in der Bundesliga bestritten.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Karius hatte im Champions-League-Finale 2018 ungewollt Berühmtheit erlangt, als zwei dicke Patzer des ehemaligen Mainzers für die Final-Pleite des FC Liverpool gegen Real Madrid sorgten.

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Unvergessen bleibt natürlich auch ewig dieses etwas selbstverliebte Video des Keepers, das er wenig später selbst auf Instagram postete:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Wie der „kicker“ berichtet, seien sich beide Seiten sogar schon einig. Karius soll laut eines Berichts der „Bild“ schon bald von England nach Berlin fliegen und zu Beginn der kommenden Woche den Medizincheck absolvieren. Liverpool soll sogar noch große Teile seines Gehalts übernehmen.

Union hatte im Sommer einen Wechsel auf der Torwartposition vollziehen müssen, nachdem Stammkeeper Rafael Gikiewicz sich ablösefrei dem FC Augsburg angeschloissen hatte. Im Gegenzug hatten die „Eisernen“ Andreas Luthe vom FCA an die „Alte Försterei“ geholt.

>> Sophia Thomalla liebt Loris Karius – und schießt gegen türkische Presse <<

Karius selbst hatte zuletzt auch schon angedeutet, dass er gerne in die Bundesliga zurückkehren würde. Für Union soll der 27 Jahre alte Keeper unter anderem dem englischen Club Wolverhampton Wanderers, dem spanischen Verein Celta Vigo und Montpellier aus der französischen Ligue 1 abgesagt haben.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Berlin hat nämlich offenbar einen großen Trumpf in dem Transferpoker. Der Standort sollte für Karius nämlich durchaus vorteilhaft sein, denn in Berlin lebt seine Freundin, die Schauspielerin und das bekannte Model Sophia Thomalla.

>> Fotos: Das sind die attraktiven Spielerfrauen der Bundesliga-Profis 2020/21 <<

Sophia Thomalla würde der Bundesliga natürlich ebenfalls gut zu Gesicht stehen und die Riege der Spielerfrauen der deutschen Elite-Liga ordentlich aufwerten. Hier haben wir für euch die schönsten Spielerfrauen der Bundesliga – noch ohne das Playboy-Model Thomalla.

>> Fotos: Diese deutschen Promi-Frauen waren schon nackt im Playboy zu sehen <<

Quelle: mit Agenturmaterial der dpa