Schnell und spektakulär: Erzielt ein 16-Jähriger hier das Tor des Jahres?

Mit einem Tor vom Anstoß weg hat ein 16-Jähriger für Aufsehen gesorgt. Sein Treffer erfolgte nicht nur sehr schnell, er war auch noch spektakulär.
Tor des Jahres 1FC Koeln
Tor des Jahres 1FC Koeln

Mit einem Tor vom Anstoß weg hat der 16 Jahre alte Florian Wirtz für Aufsehen gesorgt.

Der Mittelfeldspieler aus der U17 des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln traf beim 10:0 gegen Wuppertal bereits nach fünf Sekunden. Der Verein twitterte am Montag das Video mit dem Treffer und empfahl der ARD-Sportschau den Schützen für die Wahl zum „Tor des Jahres“.

https://twitter.com/fckoeln/status/1206521616844443648?s=20

Wirtz bekam den Ball beim Anstoß zugespielt und schoss direkt über den vor dem Tor stehenden Keeper der Wuppertaler hinweg.

Die schnellsten Bundesliga-Tore erzielten der damals für Hoffenheim spielende Kevin Volland 2015 gegen den FC Bayern München und sein heutiger Leverkusener Teamkollege Karim Bellarabi ein Jahr vorher bei Borussia Dortmund. Beide trafen nach jeweils neun Sekunden.

dpa