Rummenigge trägt ungewöhnliche Maske – Twitter-User denken an Hannibal Lecter

Karl-Heinz Rummenigge hat es wieder getan. Der Bayern-Boss hat wieder eine außergewöhnliche Maske getragen und wurde dabei beim Spitzenspiel zwischen Leipzig und München von TV-Kameras des Pay-TV-Senders "Sky" gefilmt. Auf Twitter denken die User spontan an Hannibal Lecter.
Karl-Heinz Rummenigge Maske
Foto: Screenshot Sky
Karl-Heinz Rummenigge Maske
Foto: Screenshot Sky

Karl-Heinz Rummenigge und der Mund-Nasen-Schutz – eine wohl unendliche Geschichte. Der Bayern-Boss leidet als Brillenträger sehr unter beschlagenen Gläsern und das deshalb seine Liebe Mühe und Not mit den Masken. Jetzt zeigte er sich mit einem auffälligen Modell beim Bundesliga-Topspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München (0:1). Die Menschen im Netz sind sich schnell einig, wem Rummenigge ähnelt.

Dem Bayern-Boss verrutscht auf den Tribünen der Bundesliga in schöner Regelmäßigkeit die Maske und legt die Nase frei. Im Januar beim Spiel der Bayern auf Schalke zeigte sich Rummenigge bereits erfinderisch – und mit einem außergewöhnlichen Modell, das viele Betrachter an eine Taucherbrille erinnerte.

>> Meisterschaft entschieden? Goretzka ballert Bayern zum Sieg in Leipzig <<

Am Samstagabend beim Spitzenspiel zwischen Leipzig und den Bayern überraschte er mit einer neuen Maske, die viele direkt an Hannibal Lecter aus dem Hollywood-Klassiker das „Schweigen der Lämmer“ denken ließ. Aber schaut selbst:

Hier nochmal der direkte Vergleich:

https://twitter.com/ChrIst0ph84/status/1378397127798317057

Zugegeben, viele Menschen haben diese Assoziation:

Oder steckt mehr dahinter? Zumindest vermutet das jemand auf Twitter:

Auf jeden Fall sorgt das aktuelle Modell wieder für ordentlich Gesprächsstoff in den deutschen Wiohnzimmern:

Das Hygienekonzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) sieht vor, dass alle Zuschauer wegen der Corona-Pandemie auf den Tribünen der Bundesliga einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Rummenigge fiel in den vergangenen Monaten mehrmals negativ auf, weil er auf TV-Bildern wiederholt mit heruntergezogener Maske zu sehen war.

>> Bayerns Karl-Heinz Rummenigge trägt auf Schalke ungewöhnliche Maske <<

Der 65-Jährige, der üblicherweise eine Brille trägt, hat das Problem, das viele Brillenträger aus dem Alltag kennen: Seine Sehhilfe beschlägt beim Ausatmen unter einem Mund-Nasen-Schutz. Und deshalb ist er immer wieder auf der Suche nach der perfekten Maske.

>> Loch im Netz: Anpfiff bei Leipzig gegen Bayern verzögert <<

Zum aktuellen Modell von Rummenigge wurden zunächst keine Details wie Hersteller oder Preis bekannt.

>> Bundesliga: Unsere Tipps zum 27. Spieltag der Saison 2020/21 – und die Aufstellungen <<