Bei Sky zählte er in den vergangenen Jahren zu den Newcomern, nun geht Ricardo Basile den nächsten Schritt. Zur kommenden Saison wird er für den Pay-TV-Sender auch im Stadion tätig sein – als Field-Reporter.

Social-Media-Mann im Studio bei Bundesliga- und Champions-League-Übertragungen, Co-Moderator von Jörg Wontorra bei dessen Sonntags-Talk und als Moderator seiner eigene Show „Meine Geschichte“ – Riccardo Basile hat in den vergangenen vier Jahren verschiedene Rollen für Sky ausgeübt.

>> „Bachelor“-Gewinnerin und Sky-Mann Riccardo Basile sind ein Paar <<

In der kommenden Saison kommt es für den 29-Jährigen nun zu einer Premiere. Er wird erstmals auch aus den Stadien über die Bundesliga berichten. Bisher war Basile vor der Kamera entweder im Sky-Studio in Unterföhring oder in den Wohnzimmern seiner Gesprächspartner bei „Meine Geschichte“ zu sehen.

Riccardo Basile wird Field-Reporter bei Sky

Dass ihm diese neue Aufgabe bevorsteht, hat Basile im „Kicker“-Interview verraten: „Ich möchte mich ständig weiterentwickeln und neue Dinge ausprobieren, daher freue ich mich sehr, dass ich jetzt schon mit Blick auf die nächste Saison verraten kann, dass ich bei Sky auch als Field-Reporter in der Bundesliga im Einsatz sein werde.“

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Also geht es für Basile künftig auch darum, Verantwortlichen und Spielern vor und nach dem Spiel Antworten zu entlocken. Zu den bekanntesten Field-Reportern Deutschlands zählt Ecki Heuser.

>> Bundesliga auf Sky: Die Moderatoren und Kommentatoren am 33. Spieltag <<

Mit Bundesliga-Einsätzen in vier Jahrzehnten ist Heuser Basile in Sachen Erfahrung um einiges voraus. In über 20 Jahren an der Seitenlinie oder teilweise auch mitten auf dem Spielfeld kommen einige Highlights zusammen. Das liegt besonders daran, dass Heuser auch sehr hartnäckig nachfragt. Seine besten Szenen haben wir hier für euch zusammengestellt! Vielleicht kann sich Basile da ja was abschauen.

Viele Veränderungen bei Sky zur Saison 2021/22

Zur kommenden Saison wird es neben Basiles „Beförderung“ zum Field-Reporter einige weitere Veränderungen im Sky-Team geben. Esther Sedlaczek und Jessica Libbertz verlassen den Sender. Darüber hinaus gehen auch die Kommentatoren Tom Bayer, Holger Pfandt und Sven Haist. Sylvia Walker, die in erster Linie für Sky Sport News im Einsatz war, sucht ebenfalls eine neue Herausforderung.