Reiner Calmund
Foto: Oliver Dietze/dpa

Reiner Calmund ist – quasi seit er ein Mann wurde – ein Schwergewicht. Jetzt will der Ex-Fußballmanager bis zu 70 Kilogramm abnehmen.

Der 71-Jährige, der schon den ein oder anderen Abnehm-Versuch in seinem Leben unternahm,  hat sich den Magen verkleinern lassen und dadurch bereits „so 25 oder 26 Kilo abgenommen“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

13-Jähriger mit Power-Diät: „Schwerstes Kind der Welt“ verliert über 100 Kilo

„Insgesamt sollen es am Ende so zwischen 60 und 70 Kilogramm weniger sein“. Er sei bereits in der letzten Woche, in der er nur Flüssignahrung und Brei zu sich nehmen dürfe.

Die Diät habe gut geklappt: „Ich habe das für mich gemacht und für meine Frau und meine jüngste Tochter. Für die will ich auch beweglicher sein.“