Ralf Rangnick wird Experte für die Champions League bei DAZN

DAZN hat Ralf Rangnick als Experten für die Champions League verpflichtet. Darüber hinaus bekommt er eine eigene Rubrik mit dem Namen "Decoded".
Rangnick Schlüter DAZN
Ralf Rangnick (links) ist neuer DAZN-Experte für die Champions League. Foto: René Domke/DAZN/obs
Ralf Rangnick (links) ist neuer DAZN-Experte für die Champions League. Foto: René Domke/DAZN/obs

Streamingdienst DAZN hat Ralf Rangnick als Experten und Co-Kommentator für seine Fußball-Übertragungen verpflichtet. Der 63 Jahre alte Fußball-Lehrer wird nach Angaben des kostenpflichtigen Internetanbieters eine eigene Rubrik („Decoded“) erhalten und am 2. Spieltag der Königsklasse beim Spiel FC Bayern München gegen Dynamo Kiew erstmals im Einsatz sein. DAZN zeigt 121 Partien der Champions League.

Er wolle „Vereine ein Stück weit durchleuchten“, kündigte Rangnick am Donnerstag an. Er sei „jetzt unabhängig“ und könne „schonungslos“ analysieren. Als Trainer war er in der Bundesliga unter anderem bei Hannover 96, FC Schalke 04, TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig tätig.

https://twitter.com/DAZN_DE/status/1435945304831008773

Zuletzt hatte Rangnick angekündigt, als Unternehmer selbstständig zu arbeiten und auf absehbare Zeit nicht mehr als Trainer oder Sportdirektor im Fußball aktiv zu sein. Erster Kunde ist nach eigener Aussagen der russische Verein Lokomotive Moskau.

Mehr zur Champions League:

dpa