Mesut Özil ist jetzt blond! Das steckt dahinter

Knapp einen Monat vor dem Start der neuen Fußballsaison mit dem FC Arsenal sorgt Mesut Özil mit einem neuen Look für Aufsehen – und verriet nun den Grund.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

Knapp einen Monat vor dem Start der neuen Fußballsaison mit dem FC Arsenal sorgt Mesut Özil mit einem neuen Look für Aufsehen.

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler zeigte sich beim Training in Los Angeles mit strohblondem Haar. Die Gunners, die sich im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung gerade auf USA-Tournee befinden, veröffentlichten am Mittwoch auf Twitter ein Foto des lachenden Weltmeisters von 2014. „Ayyy, Mesut mit frischem Schnitt!“, schrieb der Club dazu.

https://twitter.com/Arsenal/status/1151295619278839808

In einem Instagram-Video des Sportartikel-Händlers Sports Direct erklärte Özil den Grund für die neue Haarfarbe: Er habe eine Wette gegen den Teamkollegen Alexandre Lacazette verloren.

https://twitter.com/DailyAFC/status/1151426880958029825

Arsenal-Profi Pierre-Emerick Aubameyang scherzte, Özil sehe mit der neuen Haarfarbe aus wie US-Weltmeisterin Megan Rapinoe.

https://twitter.com/fums_magazin/status/1151410147606106113

„Jetzt weiß ich, wie die (US-Fußballerinnen) gewonnen haben“, schrieb Aubameyang in seiner Instagram-Story. „Beste Frisur, die du je hattest, Bruder.“

dpa