Kung-Fu-Foul überschattet alle Ergebnisse in der Europa League

In der Europa League war sportlich ganz schön was los, doch am Ende überschattete ein brutales Foul alle sportlichen Ergebnisse der Achtelfinal-Rückspiele. Glasgows Kemar Roofe streckte Prags Keeper Ondrej Kolar mit einem Kung-Fu-Tritt nieder. Die Folgen: eine blutende Wunde und eine Rote Karte.
Europa League Roofe Kolar Foul
Foto: Ian McNichol/PA via AP
Foto: Ian McNichol/PA via AP

In der Europa League war sportlich ganz schön was los, doch am Ende überschattete ein brutales Foul alle sportlichen Ergebnisse der Achtelfinal-Rückspiele.

Es lief die 61. Minute zwischen den Glasgow Rangers und Slavia Prag: Das Team von Trainer Steven Gerrard schlug beim Stand von 0:1 einen langen Ball in die gegnerische Hälfte. Slavias Torhüter Ondrej Kolar verließ sein Tor und wollte den Ball an der Kantze des Strafraums mit den Fäusten klären, doch Rangers-Stürmer Kemar Roofe hatte nur den Ball im Blick und versuchte mit einem Kung-Fu-Kick den Ball vor dem Keeper zu erreichen.

Mit Folgen für Kolar. Denn es kam es zur Horror-Szene: Roofe, der erst sechs Minuten zuvor eingewechselt wurde, sprang mit den Stollen voraus in Kolars Gesicht! Das Resultat seht ihr hier:

https://twitter.com/ESPNFC/status/1372677382654545920

Dafür sah er völlig zu Recht die Rote Karte. Kolar lag minutenlang stark blutend auf dem Boden, wurde sofort von Betreuern behandelt, und anschließend benommen vom Feld gebracht. Auf den TV-Bildern war eine große Wunde auf der Stirn und unterhalb seines linken Auges zu sehen. Doch der Keeper musste nicht ins Krankenhaus, verfolgte das SPiel von der Ersatzbank aus, sah dabei aber benommen aus.

https://twitter.com/sturfcno1/status/1372659867928961027

Slavia Prag war nach einem 1:1 daheim bei den Glasgow Rangers mit 2:0 (1:0) erfolgreich. Torschützen für den tschechischen Meister waren der Nigerianer Peter Olayinka (14.) und der Rumäne Nicolae Stanciu (74.).

Drei Tore von Mittelfeldspieler Mislav Orsic haben das Aus der Tottenham Hotspur im Achtelfinale der Fußball-Europa-League gegen Dinamo Zagreb besiegelt. Die Kroaten machten am Donnerstag beim 3:0 (2:0, 0:0) nach Verlängerung die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel beim Team von Trainer Jose Mourinho wett. Der portugiesische Star-Trainer zeigte Fair Play udn gratulierte dem Außenseiter nach dem Spiel in der Kabine:

https://twitter.com/Herman_Cro/status/1372653545493762052

Orsic schoss Dinamo mit seinen Toren in der 62. und 82. Minute in die Verlängerung, um dort nach 106 Minuten mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung zu sorgen. Erst vor wenigen Tagen war Dinamo-Trainer Zoran Mamic zurückgetreten, nachdem er wegen Betrugs inhaftiert worden war. Damir Krznar hatte ihn auf der Trainerbank ersetzt.

Im Viertelfinale stehen die englischen Top-Clubs Manchester United und FC Arsenal. Weltmeister Paul Pogba aus Frankreich brauchte nur drei Minuten nach seiner Einwechlung, um beim AC Mailand das entscheidende 1:0 (0:0) für Manchester zu erzielen (48.). Arsenal hingegen unterlag mit dem deutschen Keeper Bernd Leno gegen Olympiakos Piräus mit 0:1 (0:0). Nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel sind die Gunners aber dennoch eine Runde weiter.

>> Kung-Fu-Nübel! Das brutalste Foul der Bundesliga-Saison <<

Souveräner agierte die AS Rom. Die Italiener gewannen bei Schachtjor Donezk mit 2:1 (0:0) und setzten sich nach dem 3:0-Hinspielsieg in Summe der beiden Partien klar durch. Bayer-Leverkusen-Bezwinger Young Boys Bern stand gegen Ajax Amsterdam auf verlorenem Posten und unterlag nach dem 0:3 im Hinspiel nun mit 0:2 (0:1).

Für den norwegischen Club Molde FK, der Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zuvor ausgeschaltet hatte, war im Achtelfinale Endstation. Molde bezwang zwar den FC Granada mit 2:1 (1:0), ist aber aufgrund der 0:2-Hinspielniederlage ausgeschieden. Auch das zweite spanische Team, der FC Villarreal, kam dank zweier Treffer von Gerard (13./36.) zum ungefährdeten 2:0 (2:0) über Dynamo Kiew.

>> Lendenwirbelsäule gebrochen: Leverkusen nach Brutalo-Foul drei Monate ohne Palacios <<

mit Agenturmaterial der dpa