Heißes Gefecht im Live-TV: Wer hat Angst vor Roy Keane? Jürgen Klopp nicht!

Obwohl der FC Liverpool den FC Arsenal schlug, musste sich Trainer Jürgen Klopp von Roy Keane Kritik anhören. Das gefiel ihm gar nicht.
Jürgen Klopp Interview
Foto: Laurence Griffiths/Pool via AP
Foto: Laurence Griffiths/Pool via AP

Auch in der neuen Saison ist Englands amtierender Meister auf Kurs. Am Montagabend setzte sich der FC Liverpool mit 3:1 gegen den FC Arsenal durch und steht ohne Punktverlust auf dem zweiten Platz. Grund zur Aufregung hatte Jürgen Klopp dennoch – wegen Ex-Profi und TV-Experte Roy Keane.

Jürgen Klopp musste sich doch noch aufregen. „Habe ich das richtig gehört, Herr Keane hat gesagt, wir hätten heute Abend eine schlampige Leistung gezeigt?“, fragte der Trainer des FC Liverpool beim Sender Sky Sports in Richtung Experte Roy Keane. Vor seinem Interview hatte Klopp einen Ausschnitt des Gesprächs vorangegangenen Gesprächs mitbekommen.

Die 49 Jahre alte ehemalige Ikone von Manchester United stellte daraufhin klar, dass er nur ein paar Momente im Spiel der Reds beim 3:1 am Montagabend an der Anfield Road über den FC Arsenal meinte. „Er spricht vielleicht von einem anderen Spiel, dieses kann es nicht gewesen sein. Sorry“, ereiferte sich Klopp. Die ganze Situation seht Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mhCtX2tf4PA

Der Erfolg über die Gunners war der dritte Sieg des englischen Fußball-Meisters im dritten Spiel der neuen Saison. Lediglich aufgrund der Tordifferenz liegen die Liverpooler nur auf Platz zwei hinter dem Ex-Champion Leicester City. „Nichts war schlampig, absolut nichts“, schimpfte Klopp weiter. „Das ist eine unglaubliche Beschreibung des Spiels, es war außergewöhnlich.“

Klopps Mannschaft war zunächst durch einen Treffer von Alexandre Lacazette (25. Minute) in Rückstand geraten. Mit einem Doppelschlag leiteten Sadio Mané (28.) und Andrew Robertson (34.) aber schon kurz danach die Wende ein. Den dritten Treffer der Liverpooler erzielte Neuzugang Diogo Jota zwei Minuten vor dem Ende.

>> So schön sind die Spielerfrauen der Profis der Premier League 2020/21 <<

Offenbar nicht genug für Keane. Vielleicht wollte der Ire aber auch einfach nur ein wenig gegen Klopp und den FC Liverpool wettern. Von 1993 bis 2005 absolvierte Keane 326 Spiele für einen der großen Rivalen der „Reds“: Manchester United. Und bis heute gilt er als einer der härtesten Hunde, die der Fußball je hervorgebracht hat.

Anhand dieser Bilder absolut nicht verwunderlich:

https://www.youtube.com/watch?v=GD0WfNcI0Wo

Doch anstatt in Ehrfurcht zu verfallen, konterte Klopp immer weiter. Seine Mannschaft sei von Beginn an dominant gewesen gegen ein Team, das zu 100 Prozent in Form sei, betonte er. „Du musst aufpassen wie Hölle und darfst nicht durch Konter getroffen werden.“ Er habe jede Sekunde geliebt, meinte der 53 Jahre alte deutsche Trainer der Liverpooler.

>> Sie ist erst 15 – das ist die jüngste Spielerfrau der Premier League <<

Schon während des Gesprächs glätteten sich die Wogen übrigens wieder. Aber für die Extra-Portion Motivation muss Jürgen Klopp jetzt sicher nicht mehr sorgen, wenn die „Reds“ am kommenden Donnerstag im Liga-Pokal daheim erneut auf den FC Arsenal treffen. Mal sehen, ob Roy Keane dann vollends zufrieden ist.

https://twitter.com/SkySportsPL/status/1310690305302200325

Das letzte Wort hatte jedenfalls der irische Knochenbrecher. Nachdem Klopp wieder entkabelt wurde, sagte der Moderator zu ihm: „Ziemlich empfindlich, diese Manager …“ – Keane antwortete trocken: „Stell dir vor, sie hätten verloren …“

mit Agenturmaterial (dpa)