Viele Fans waren wegen der Nichtnominierung von Jesse Lingard sauer auf den englischen Nationaltrainer Gareth Southgate, Lingard selbst ließ sich die gute Laune nicht zerstören. Er mischte sich beim Auftaktsieg seiner Kollegen gegen Kroatien unters Volk und hatte sichtlich Spaß.

14 Scorerpunkte in 16 Spielen – durch diese beeindruckende Bilanz während seines Leihgeschäftes zu West Ham United hat sich Jesse Lingard in der Rückrunde noch in den Fokus der Nationalmannschaft gespielt. Für eine Nominierung in der 26er-Kader hat es für den Offensivspieler aber nicht gereicht. Eigentlich steht Lingard ja bei Manchester United unter Vertrag.

>> Fußball-EM 2021: Spielplan, Ergebnisse, Spielorte, deutscher Kader – alle Infos <<

Was macht ein Profi dann mit seinem freien Sommer? Viele würden ziemlich enttäuscht den Weg in die Öffentlichkeit meiden und wahrscheinlich erst einmal Urlaub auf einer ruhigen Insel machen – nicht so Lingard.

>> Die EM 2021 im TV und Stream: Welcher Sender überträgt welches Spiel? <<

Jesse Lingard feiert Sieg in England-Trikot und Fischerhut

Wenn der 28-Jährige schon nicht selbst auf dem Rasen steht, lebt er das ausgelassene Leben eines Fans der „Three Lions“. Erst teilte Lingard ein Foto von sich in einer Bar, umgeben von Freunden und vielen anderen Fans. Im England-Trikot, mit einem Fischerhut und einem kühlen Drink auf dem Tisch ließ er es sich gut gehen.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Was da schon für Erheiterung bei vielen Followern sorgte, war der Papagei auf der Schulter. Ziemlich extravagant, aber so sorgt man auch für einen Lacher. Mit dem Papagei aber noch nicht genug – während und nach dem 1:0-Sieg der Engländer gegen Kroatien wurde es noch ausgelassener.

>> EM-Schock in Wembley! Fan befindet sich nach Tribünensturz in „kritischem Zustand“ <<

Das Interesse der anderen Bar-Besucher an Lingard war natürlich groß – zugegebenermaßen lieferte der 29-fache Nationalspieler ziemlich ab. Zahlreiche Videos, aufgenommen vor, während und nach dem Spiel – tauchten auf Social Media auf.

Shots, FaceTime mit Declan Rice & als DJ – Jesse Lingard erlebt kuriosen EM-Auftakt

Lauthals brüllte Lingard kurz vor Anpfiff die Nationalhymne mit seinen Freunden Arm in Arm oder grüßte Fans, die ihn für ein Foto oder ein kurzes Video angesprochen haben, nett. Auch wie sich Lingard den ein oder anderen Shot genehmigte, wurde von den Anwesenden festgehalten.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Gewisse Vorteile hat es dann aber doch, wenn ein bekannter Premier-League-Spieler bei einem EM-Spiel als Fan dabei ist. Lingard musste nur kurz in sein Smartphone-Telefonbuch schauen, um nach dem Spiel West-Ham-Teamkollege Declan Rice aus der Bar per FaceTime anzurufen. Das kann nicht jeder mal eben so machen.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Vermutlich dürfte auch nicht jeder einfach so das DJ-Pult in der Bar übernehmen – auch das gönnte sich Lingard noch. Er feierte einfach munter weiter, stimmte unter anderem „It’s Coming Home“ an und brachte die Menge zum Kochen.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Gerade aus deutscher Sicht ist das ein nicht alltäglicher Auftritt eines Fußballspielers. Von Spielern aus dem DFB-Umfeld gab es in den vergangenen Jahren solche Bilder nicht. Umso mehr haben sich die Fans über Lingards Auftritt gefreut. Am Freitag wird er im Duell gegen Schottland auch nicht auf dem Rasen von Wembley stehen, dafür vielleicht aber wieder am Mischpult in seiner neuen Lieblingsbar.

>> Spielerfrauen der EM 2021: Das sind ihre besten Fotos <<