Footballia Fortuna Bayern 1978
Foto: www.footballia.net/

Das Coronavirus hält die Welt in Atem – und wirbelt das Freizeitverhalten der Menschen weltweit gehörig durcheinander. Deutsche Fußball-Fans suchen aufgrund der abgesagten Bundesliga-Spiele nach Alternativen. Doch, wir haben den Ausweg: Wenn es schon aktuell keine Live-Spiele mehr gibt, dann schaut euch doch mal historische Spiele in voller Länge an. Eine Internetseite macht das möglich.

Der Fußball ruht weltweit. Auch die Bundesliga sagte am Freitag den kompletten Spieltag ab, obwohl zuvor geplant war, dass die Spiele ohne Zuschauer ausgetragen werden. Und was sollen Fußball-Fans jetzt am Samstag um 15.30 Uhr machen?

Klar, auf YouTube findet man auch das eine oder andere historische Fußballspiel in voller Länge, doch man muss gezielt danach suchen und wird oft dann doch nicht fündig. Doch, im Internet gibt es Abhilfe für diese Probleme. Eine Plattform bietet historische Fußballspiele in voller Länge an. Das Beste an der Sache: Der Service ist auch noch vollkommen gratis, ihr müsst euch lediglich registrieren.

Die Seite, über die wir hier schreiben, heißt www.footballia.net. Und sie hilft Fußball-Fans auf Entzug in der Corona-Krise! Am Samstagnachmittag waren bereits über 17.000 Fußballspiele in voller Länge auf dem Portal abrufbar. Das bedeutet, dass hier Hardcore-Fans auf ihre Kosten kommen. Denn sogar selbsternannte Fußball-Freaks werden hier Spiele finden, die sie mit Sicherheit noch nicht komplett gesehen haben.

So reagiert Sky auf die abgesagten Bundesliga-Spieltage

So lassen sich die Spiele nach Wettbewerben auswählen. Unter dem Menüpunkt „World Cup“ finden sich beispielsweise 749 Matches der WM-Historie. Alles beginnt mit dem Vorrundenspiel Schweden – Ungarn bei der WM 1958 und endet beim WM-Finale 2018 Frankreich – Kroatien. Da sollte sich doch ein Spiel finden, das euch interessiert.

In der „Bundesliga“-Sektion finden sich auch immerhin 263 Spiele, die auch nur die wenigsten bis jetzt alle gesehen haben dürften. Wer zum Beispiel das 7:1 von Fortuna Düsseldorf über den FC Bayern München am 9. Dezember 1978 noch nicht gesehen hat, kommt hier genauso auf seine Kosten wie Freunde der jüngeren Vergangenheit. Denn auch Spiele aus der aktuell laufenden Spielzeit sind hier verfügbar.

Und auch nach dem Lieblingsspieler kann gesucht werden. Und wem die 90 Minuten dann doch zu lang sind, der kann sich auch nur die Tore anschauen. Echte Fußball-Fans werden hier mit Sicherheit etwas finden. Und das Beste: Der Service funktioniert nicht nur samstags um 15.30 Uhr.