Holt sich der FC Bayern München in der neuen Saison die Champions League zurück? Immerhin wurde nun veröffentlicht, welches Trikot der deutsche Rekordmeister für die Champions League designt hat. Die Bayern setzen dabei auf ein Alpen-Design.

Im Rahmen des Supercup gegen Borussia Dortmund am Dienstag (20.30 Uhr) wird der FC Bayern das „Champions-League-Trikot“ zum ersten Mal tragen. Dabei kommt beim FC Bayern ein Alpen-Design erstmals zum Einsatz.

Hier könnt ihr es euch anschauen:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Die Hauptfarbe des neuen Bayern-Trikots ist weiß, dazu kommt aber ein Alpenpanorama in hellgrau über das Trikot verteilt. Logo, die Adidas-Streifen und das Logo des Ausrüsters sowie der Sponsor sind in rot gehalten.

„Bayern ist das größte Dorf der Welt“ heißt es dazu in dem Vorstellungsvideo des FC Bayern auf Social Media etwas selbstironisch. In dem Video sind zahlreiche Bayern-Stars zu sehen. Bis es dann in dieser Saison zum ersten Spiel der Bayern in der Champions League kommen wird, dauert es aber noch etwas.

>> Bundesliga 21/22: So seht ihr Live-Spiele und Zusammenfassungen im TV und Stream <<

Der 1. Spieltag in der „Königsklasse“ steht am 14. und 15. September an. Immerhin gibt es am 26. August schon die Auslosung für die Gruppenphase. Dann wissen Bayern-Fans zumindest schon einmal, gegen wen es im Kalenderjahr 2021 in den ersten sechs Champions-League-Spielen geht.

Wer das Trikot kaufen will, muss sich aber auf die mittlerweile marktüblichen Preise für Trikots einstellen. Denn für das Erwachsenen-Trikot muss man 89,95 Euro bezahlen, das Trikot für Kinder kostet hingegen 69,95 Euro.

>> Versteigerung in LA: So viel ist das Final-Trikot von Zinedine Zidane bei der WM 1998 wert <<

Wer sogar die Authentic-Version, also die etwas hochwertigere Version des Trikots, die auch die Spieler tragen, im Kleiderschrank haben will, muss sogar 139,95 Euro für das Jersey auf den Tisch legen. Am vergangenen Wochenende hat der FC Bayern sein erstes Bundesliga-Spiel in dieser Saison bestritten, alle Infos zum aktuellen Spieltag bekommt ihr hier!

>> So schön sind die Spielerfrauen der Bundesliga-Stars 2021/22 <<