Manuel Neuer FC Bayern Muenchen Champions League
Foto: Matthew Childs/Pool Reuters/AP/dpa

„FC Bayern – Behind the Legend“ heißt sie. Nun ist auch der Starttermin der neuen Dokumentation über den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München bekannt. Ab dem 2. November ist sie bei Amazon Prime Video verfügbar. Die Mini-Serie gibt in sechs Folgen, die gleichzeitig veröffentlicht werden, nie dagewesene Einblicke in die Abläufe und Geschehnisse an der Säbener Straße sowie in das Leben der Stars des Vereins, auf dem Spielfeld und im privaten Umfeld.

Zeitlich beginnt sie mit dem Sieg im Champions-League-Finale in Lissabon 2020 und erzählt die Geschichte der gesamten Saison 2020/21. „FC Bayern – Behind the Legend“ blickt also in der intensiven Zeit nach der erfolgreichsten Saison der Club-Historie in das Herz des Vereins.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Das Regie-Duo Simon Verhoeven und Nepomuk V. Fischer und die Produktionsfirma „W&B Television“ hatten dabei Zugang zu über 2000 Stunden Roh- und Archivmaterial aus hunderten Drehtagen an über 25 Locations und haben mehr als 145 Interviews geführt.

>> Bundesliga 2021/22: Unsere Tipps zum aktuellen Spieltag – und die voraussichtlichen Aufstellungen <<

So zeigt die Dokumentation nicht nur die entscheidenden Momente der Saison 2020/21, sondern gewährt auch einen Blick hinter die Kulissen: inklusive emotionaler Ausbrüche der Spieler und Gesprächen auf der Trainerbank. Darüber hinaus lernt der Zuschauer auch die Menschen kennen, die hinter dem Mythos des deutschen Rekordmeisters stehen.

„In dieser Dokumentation werden unsere Fans den Klub so nah wie nie zuvor erleben: So funktioniert, so tickt der FC Bayern, mit all seinen Ausprägungen und Facetten. Es ist eine tiefblickende Serie für unsere Anhänger auf der ganzen Welt, die sicher auch für die Fußball-Fans interessant ist, die es normalerweise nicht so mit unserem Verein halten“, sagt Bayern Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn.

>> Amazon Prime Video: Die Neuheiten des aktuellen Monats – alle neuen Filme und Serien <<