Kasematten Public Viewing 2018
Foto: Tonight.de

Dank stabil niedriger Inzidenzen ist der Besuch von Gastronomie-Betrieben und Kultureinrichtungen mit Einschränkungen wieder möglich. Und so können die Düsseldorfer auch im kleineren Rahmen gemeinsam bei der Fußball-EM mitfiebern: Mehrere Kneipen, Bars und Biergärten bieten das Public Viewing mit Abstand an.

>> Fußball-EM 2021 – alle Infos zu Spielplan, Spielorten und Kader <<

Die deutsche Nationalmannschaft spielte das erste Mal am 15. Juni um 21 Uhr gegen Frankreich. Unsere Fotografen haben das Public Viewing in der Altstadt und in der Boston Bar mit Bildern festgehalten. Am Dienstag (29. Juni) verlor die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw das prestigeträchtige Aufeinandertreffen mit dem ewigen Rivalen England 0:2 und ist damit im Achtelfinale ausgeschieden.

Doch auch ohne deutsche Turnier-Beteiligung könnt ihr weiter in Düsseldorf die EM gemeinsam mit anderen Fußball-Fans verfolgen.

>> EM 2021: Public Viewing trotz Corona? So läuft das Rudelgucken <<

Wir zeigen euch, wo ihr in Düsseldorf die EM-Spiele live gucken könnt.

>> EM 2021 im TV und Stream: Welcher Sender zeigt welches Spiel? <<

Public Viewing in Düsseldorf: Diese Location sind dabei

Biergarten Vier Linden

Alle EM-Spiele könnt ihr im Biergarten Vier Linden im Südpark verfolgen. Der Eintritt ist kostenlos, die Tickets müssen aber vorab online gebucht werden.

Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf

>> Festival-Sommer in Düsseldorf: „GoldMucke“ rockt das VierLinden Open-Air im Südpark <<

Bilker Häzz

Rudelgucken mit Abstand ist auch im Bilker Häzz an der Bilker Allee 208 möglich: Zwei Bildschirme auf der Terrasse, drei weitere Flachbildschirme innen – los geht’s mit dem Deutschland-Frankreich-Spiel am Dienstag. Der Eintritt ist kostenlos.

Bilker Allee 208, 40215 Düsseldorf

Boston Bar

Die Bar von Walid El Sheikh und Andreas Apostolakis in der Düsseldorfer Altstadt übertragt alle Spiele auf den großen 75-Zoll-Fernsehern und Leinwänden. Der Eintritt ist kostenlos.

Hunsrückenstraße 20, 40213 Düsseldorf

>> Düsseldorf: Sir Walter & Boston Bar sind wieder geöffnet – das erwartet euch! <<

Kasematten

Auf der beliebten Gastro-Meile an der Rheinuferpromenade sind alle Spiele der Fußball-EM zu sehen. Insgesamt gibt es acht große Leinwänden, die sich auf die Lokalitäten verteilen. Eine Reservierung vorab ist nicht möglich, wer dabei sein möchte, sollte also früh kommen.

Untere Rheinwerft/Rheinuferpromenade, 40213 Düsseldorf

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Rennbahn Grafenberg

Der Rennbahn Biergarten hat Zuwachs bekommen: eine 8 mal 4 Meter große Open-Air Bühne bietet in den kommenden Wochen und Monaten Platz für Konzerte, Kabarett, DJ-Sets… und natürlich auch die EM 2021! Wer live dabei sein will, sollte sich am besten frühzeitig unter rennbahn-events.de einen Tisch reservieren.

Rennbahnstraße 22, 40629 Düsseldorf

Retematäng Bar

Rudelgucken bietet auch die beliebten Bar auf der Ratinger Straße an: Hier werden ebenfalls alle Fußball-Spiele übertragen. Ein Bitte hat das Team von Daniel Vollmer an alle Gäste: „Es wäre richtig spitze, wenn Ihr mit einem negativen Test rumkommen würdet, damit unsere Crew sich etwas sicherer fühlt! Als Dank bekommen alle mit einem negativen Test einen „Hot Shot“ aufs Haus! Nur eben den Test zeigen und als Code Wörter „Alles außer Fortuna Düsseldorf ist scheiße“ brüllen!“

Ratinger Str. 43, 40213 Düsseldorf

Public Viewing Düsseldorf Schlösser Quartier
Rudelgucken mit Abstand auf der Schlösser Quartier-Terrasse. Foto: Tonight.de/J.Sammer

Schlösser Quartier

Seit Frühjahr 2020 waren die Pforten dicht, jetzt öffnet das Schlösser Quartier unter neuer Geschäftsführung seine Terrasse für die Fußball-EM. Auf elf Leinwänden werden alle Spiele bis zum 11. Juli übertragen. Wenn ihr dabei sein wollt: Bitte unter [email protected] Plätze reservieren.

Ratinger Straße 25, 40213 Düsseldorf

Auch diese Locations übertragen die Fußball-EM

Im „Ohme Jupp“ auf der Ratinger Straße wurden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft gezeigt. „Zum goldenen Fass“ an der Dorotheenstraße 13a überträgt sogar alle Spiele auf Fernseher und Leinwänden. Im „Café Mutts“ in der Pfalzstraße 17a in Pempelfort könnt ihr ebenfalls alle Spiele der EM auf vier Bildschirmen im Innenbereich und einem Bildschirm auf der Terrasse verfolgen.

>> Fotos: Das sind die Spielerfrauen der deutschen Nationalspieler <<

„Public Viewing“ trotz Corona: Das sind die Regeln in der Gastronomie

Dank stabil niedriger Inzidenzen ist mittlerweile auch die Innengastronomie in Düsseldorf geöffnet und der Besuch auch ohne Testpflicht möglich. Es gilt aber Sitzplatzpflicht und Abstand zwischen den Tischen. Die Kontaktdaten der Gäste müssen von den Gastronomen erfasst und vier Wochen aufbewahrt werden.

>> EM 2021: Alle Stadien – und wie viele Zuschauer zugelassen sind <<

Die Anzahl der Gäste pro Tisch richtet sich nach den Kontaktbeschränkungen, bei Stufe 1 sind Treffen im öffentlich Raum ohne Begrenzung erlabt für Angehörige aus fünf Haushalten.

>> EM 2021: Diese zehn Spiele laufen exklusiv bei Magenta TV <<

Fotos vom Public Viewing Frankreich gegen Deutschland (15. Juni):