Doping? Ermittlungen gegen Frankfurts Hinteregger

Die Nationale Anti-Doping-Agentur prüft die Tabletteneinnahme von Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
Martin Hinteregger
Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Die Nationale Anti-Doping-Agentur prüft die Tabletteneinnahme von Fußball-Profi Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt im Bundesligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

„Die NADA hat die Szene am vergangenen Spieltag wahrgenommen und prüft den Sachverhalt nun“, teilte die Bonner Agentur am Dienstag auf Anfrage zu einem entsprechen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ mit.

„Dazu haben wir Kontakt zum DFB und dem entsprechenden Verein aufgenommen.“ Bis zum Abschluss der Prüfung werde die NADA keine weitere Auskunft geben.

Der 26 Jahre alte Innenverteidiger und Torschütze beim 1:0-Sieg der Frankfurter am Sonntag hatte eine Viertelstunde vor Spielende einen Wadenkrampf erlitten, spielte schließlich aber weiter. Bevor Hinteregger auf das Spielfeld zurückkehrte, drückte ihm ein Betreuer eine Tablette in die Hand, die er einnahm.

 Auf Anfrage der „Süddeutschen Zeitung“ teilte die Eintracht mit, dass Hinteregger keinerlei Schmerzmittel eingenommen habe. Vielmehr habe er nach seinem Krampf eine „hochkonzentrierte Kohlenhydrattablette“ bekommen.

dpa