Zwillings-Drama bei Cristiano Ronaldo: Sohn stirbt bei Geburt, Tochter überlebt

Cristiano Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodriguez trauern. Bei der Geburt ihrer Zwillinge stirbt ihr Sohn, während die Tochter überlebt.
Cristiano Ronaldo Georgina Rodriguez
Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez im Juli 2019. Foto: Paul White/AP/dpa
Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez im Juli 2019. Foto: Paul White/AP/dpa

Bei der Geburt ihrer Zwillinge ist der gemeinsame Sohn von Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez gestorben.

„In größter Trauer müssen wir bekanntgeben, dass unser Baby-Junge gestorben ist. Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können“, ist in einem gemeinsamen Statement auf Instagram zu lesen. „Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Formulierung lässt darauf schließen, dass ihr Sohn offenbar die Zwillingsgeburt nicht überlebt hat. „Nur die Geburt unseres Baby-Mädchens gibt uns die Kraft, in diesem Moment etwas Hoffnung und Heiterkeit zu haben“, heißt es. „Wir werden dich immer lieben“, schreiben die Eltern in Gedenken an ihren verlorenen Sohn – und bittet in dieser schwierigen Zeit um Privatsphäre.

Im Oktober hatte der Manchester-United-Spieler mitgeteilt, Vater von Zwillingen zu werden. Ronaldo (37) hatte zuvor bereits vier Kinder. Er hat den elfjährigen Sohn Cristiano sowie die Zwillinge Eva und Mateo (4), die von zwei Leihmüttern sind, sowie gemeinsam mit Rodriguez die ebenfalls vierjährige Tochter Alana Martina.

Das Paar hatte sich 2016 in Madrid kennengelernt, als der Portugiese für Real Madrid spielte. 2017 sagte Ronaldo, er wolle einmal sieben Kinder haben – passend zu seiner weltbekannten Rückennummer. „Das ist meine Fetischzahl“, sagte Ronaldo damals der französischen Sportzeitung „L’Équipe“. Seine Lebensgefährtin betonte erst voriges Jahr, sie wolle mehr Kinder haben.

dpa