Cristiano Ronaldo bricht im TV in Tränen aus – das ist der Grund

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (34) ist bei einem TV-Gespräch über seinen Vater in Tränen ausgebrochen. Wir sagen euch, warum.
Cristiano Ronaldo
Foto: Sergio R Moreno/gtres/dpa
Foto: Sergio R Moreno/gtres/dpa

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (34) ist bei einem TV-Gespräch über seinen Vater in Tränen ausgebrochen. Wir sagen euch, warum.

Sein Vater habe nie seine Erfolge gesehen und nie, dass er „die Nummer eins“ sei, sagte der portugiesische Weltfußballer in einem Interview für den britischen Sender ITV.

„Er hat nicht gesehen, wie ich Auszeichnungen bekam. (…) Meine Familie hat es gesehen, meine Mutter, meine Brüder, sogar mein ältester Sohn. Aber mein Vater hat nichts gesehen.“

Ronaldos Vater war Alkoholiker und starb 2005. Der Stürmer von Juventus Turin hat mittlerweile selbst vier Kinder. Mit diesen präsentiert er sich in sozialen Medien gerne als guter Familienvater.

Zuletzt sah sich Ronaldo allerdings auch mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert. Seine Anwälte bestätigen, dass Ronaldo im Rahmen einer Vereinbarung aus dem Jahr 2010 insgesamt 375.000 US-Dollar an die Klägerin Kathryn Mayorga zahlte. Mayorga beschuldigt Ronaldo, sie 2009 in Las Vegas vergewaltigt zu haben. Ronaldo hat das stets zurückgewiesen.

dpa