Christian Eriksen meldet sich aus dem Krankenhaus: „Mir geht’s gut“

Erstmals nach seinem Zusammenbruch im EM-Spiel gegen Finnland hat sich Dänemarks Fußball-Star Christian Eriksen selbst an die Fans gewandt. "Mir geht's gut – den Umständen entsprechend", lautet seine Botschaft aus dem Krankenhaus.
Christian Eriksen Krankenhaus
Foto: Instagram/chriseriksen8
Christian Eriksen Krankenhaus
Foto: Instagram/chriseriksen8

Der Daumen zeigt nach oben – die Fußball-Welt atmet auf! Dänemarks Fußball-Star Christian Eriksen hat sich zum ersten Mal seit seinem Zusammenbruch am Samstagabend an die Öffentlichkeit gewandt.

„Vielen Dank für eure lieben und großartigen Grüße und Nachrichten aus der ganzen Welt. Das bedeutet mir und meiner Familie viel“, schrieb der 29 Jahre alte Spielmacher von Inter Mailand in einer Instagram-Botschaft, die auch der dänische Verband am Dienstagmorgen veröffentlichte. Auf dem dazugehörigen Foto lächelt Eriksen im Krankenhaus-Bett liegend in die Kamera:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Mir geht es gut – den Umständen entsprechend“, schreibt Eriksen weiter. „Ich muss mich immer noch einigen Untersuchungen im Krankenhaus unterziehen, aber ich fühle mich okay. Jetzt werde ich bei den nächsten Spielen die Jungs des dänischen Teams anfeuern. Spielt für ganz Dänemark!“

>> Eriksen-Schock: Warum wurde das Spiel nicht abgebrochen? <<

Eriksen war am Samstagabend während des EM-Vorrundenspiels zwischen Dänemark und Finnland (0:1) kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auf dem Rasen zusammengebrochen und wiederbelebt worden. Er wurde noch am Abend in ein Krankenhaus gebracht, wo sich sein Zustand nach Angaben des dänischen Verbandes stabilisierte.

Mehr zu Christian Eriksen und der EM 2021:

dpa