Bundesliga-Hammer! Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Frank Kramer

Frank Kramer ist nicht mehr länger Trainer beim Bundesligisten Arminia Bielefeld. Das teilte der Club, der vier Spieltage vor Saisonschluss auf einem Abstiegsplatz steht, am Mittwoch mit. Zuletzt hatten die Ostwestfalen sechs Spiele in Serie verloren.
Arminia Bielefeld Trainer Frank Kramer
Frank Kramer macht ein langes Gesicht. Foto: Andreas Gora/dpa
Frank Kramer macht ein langes Gesicht. Foto: Andreas Gora/dpa

Arminia Bielefeld zieht im Bundesliga-Abstiegskampf alle Register. Medienberichten zufolge haben sich die Ostwestfalen vier Spieltage vor Saisonende von Trainer Frank Kramer getrennt. Das teilte der Club, der vier Spieltage vor Saisonschluss auf einem Abstiegsplatz steht, am Mittwoch mit.

Die Zeitungen „Neue Westfälische“ und „Westfalen-Blatt“ hatten zuerst berichtet. Die Ostwestfalen stehen nach der 0:3-Niederlage vom Wochenende gegen den FC Bayern München vier Runden vor Saisonschluss auf einem direkten Abstiegsplatz.

>> Hintergrund: Fußball-Trainer ohne Verein –diese Coaches sind zurzeit arbeitslos <<

Nach Informationen der Zeitung soll auch Co-Trainer Ilia Gruev nicht mehr zum Trainerteam zählen. Das Training soll demnach Torwarttrainer Marco Kostmann mit Unterstützung von Michael Henke leiten. Der langjährige Co-Trainer war zuletzt vereinslos.

Kramer hatte die Bielefelder im März 2021 von Vorgänger Uwe Neuhaus übernommen und das Team auf den 15. Platz geführt. Damit wurde der Klassenverbleib gesichert. Nach zuletzt sechs Niederlagen in sieben sieglosen Spielen und nur einem erzielten Treffer wurde der Druck auf das Arminia-Team und Kramer immer größer. Am nächsten Samstag treten die Bielefelder beim 1. FC Köln an.

 

dpa