Fußballtrainer im Stadion von Blitz getroffen – sofort tot

Bei einem Blitzeinschlag ins Stadion ist Iwan Rantschew gestorben. Der 41-Jährige war Trainer des Fußballclubs Hebar Pasardschik.
Blitz Gewitter
Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Blitz hat in einem bulgarischen Fußballstadion einen Trainer tödlich getroffen. Das Unglück ereignete sich bei einem Freundschaftsspiel in dem südbulgarischen Dorf Lessitschowo, wie der private Fernsehsender bTV am Montag in Sofia berichtete.

Der 41 Jahre alte Trainer des bulgarischen Fußballclubs Hebar (Pasardschik), Iwan Rantschew, sei auf der Stelle gestorben. Er hatte an dem Spiel zwischen zwei lokalen Teams als Spieler teilgenommen.

>> Blitzschlag: Junge (9) in England stirbt auf Fußballplatz <<

Drei Spieler wurden bei dem Blitzschlag leicht verletzt. Die Blitzschutzanlage des Stadions soll nun überprüft werden.

dpa