Aufstiegsfeier mit Pyrotechnik? DFB ermittelt gegen Werders Niclas Füllkrug

Niclas Füllkrug droht Ärger vom DFB. Der Werder-Stürmer hat den Aufstieg der Bremer in die Bundesliga zu kräftig mit den eigenen Fans in der Kurve gefeiert.

Niclas Füllkrug von Werder Bremen droht eine Sperre. Nicht wegen eines Foulspiels. Der Angreifer hat zu heftig gefeiert.

Der Deutsche Fußball-Bund ermittelt gegen Werder-Torjäger Niclas Füllkrug wegen des Abbrennens von Pyrotechnik. Wie der DFB am Dienstag auf Anfrage bestätigte, hat der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen den Angreifer des künftigen Bundesligisten eingeleitet. Zuvor hatte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ über den Vorfall berichtet.

TV-Bilder zeigen Füllkrug, wie er bei der Aufstiegsfeier am Sonntag inmitten von Bremer Anhängern im Weserstadion ein rotes bengalisches Feuer durch die Luft schwenkt. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Werder Bremen hatte zuvor 2:0 gegen Jahn Regensburg gewonnen und den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. Der Verein hat bis Dienstagmittag noch kein offizielles Schreiben vom DFB bekommen, wie ein Werder-Sprecher auf Anfrage sagte. Bis zu einem möglichen Abschluss des Verfahrens wolle sich der Club vorerst nicht dazu äußern.

Das könnte dich auch interessieren:

dpa