Auch zuhause treffsicher: Robert Lewandowski und seine Anna erwarten zweites Baby

Robert Lewandowski hat nach dem Sieg am Dienstag ein Geheimnis gelüftet. Eigentlich ließ sein Torjubel diesen Schluss sogar schon zu.
Robert Lewandowski
Foto: AP/Matthias Schrader)
Foto: AP/Matthias Schrader)

Torjäger Robert Lewandowski hat nach dem 2:0 des FC Bayern München in der Champions League gegen Olympiakos Piräus ein Geheimnis gelüftet.

„Wir bekommen das zweite Kind“, sagte der 31-Jährige am Mittwochabend nach dem Einzug des deutschen Fußball-Rekordmeisters ins Achtelfinale der Champions League. Ehefrau Anna Lewandowska sei im vierten Monat, berichtete der Stürmer, der beim Sieg gegen die Griechen das wegweisende 1:0 erzielt hatte. Das Ehepaar Lewandowski hat bereits eine zweijährige Tochter.

Für Lewandowski war das Tor am Mittwochabend bereits der 21. Pflichtspieltreffer in dieser Saison. Diesen feierte er mit dem Ball unter dem Trikot und einem Schnullerjubel. Auch auf Instagram teilte er die frohe Botschaft im Anschluss an das Spiel mit seinen Followern: „Das erste Foto von uns drei“, schrieb der Stürmer zu einem Bild, das ihn mit seiner schwangeren Frau zeigt:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Abseits der Baby-Freuden naht für Lewandowski ein kleiner Eingriff an der Leiste. Eine Entscheidung über den Zeitpunkt der Operation soll am Wochenende fallen. „Wahrscheinlich entscheide ich am Sonntag“, sagte Lewandowski, der sich noch einmal ärztlichen Rat holen möchte. „Ich habe keine Probleme beim Schießen und beim Laufen, deshalb habe ich keinen Druck.“ Es sei keine große Operation, aber eine Pause von zehn bis 14 Tagen müsse er danach schon einlegen. Außer Lewandowski hatte gegen Piräus der eingewechselte Ivan Perisic getroffen.

mit Agenturmaterial von dpa