alpaslan öztürk türkei kamera
Foto: Screenshot Twitter/@Goztepe

Einmal als Fußballer für die eigene Nationalmannschaft antreten – davon träumt jedes Kind, dass sich in den Sport mit dem runden Leder verliebt hat. Für Alpaslan Öztürk dürfte dieser Traum bald in Erfüllung gehen. Eine Kamera hat eingefangen, wie er von seiner Nominierung für die türkische Nationalmannschaft erfahren hat – seine emotionale Reaktion ist pures Gold.

Mit seinen 27 Jahren kann Öztürk, der in der ersten türkischen Liga für Göztepe Spor Külübü aktiv ist, schon als gestandener Fußballer bezeichnet werden. Mit einer Nominierung für die Nationalmannschaft hat er womöglich nicht mehr gerechnet. Umso größer war nun seine Freude über die frohe Botschaft, in den Kader der Türkei berufen zu sein.

>> WM-Qualifikation 2022: Das sind die Gruppen und die Termine <<

Sein Verein hat in den Sozialen Netzwerken ein Video gepostet. Darin zu sehen sind zunächst einmal Highlights aus Auftritten für seinen Klub, danach wird es interessant. Eine Überwachungskamera auf dem Vereinsgelände Göztepes hat nämlich aufgenommen, wie Öztürk telefonisch über seine Nominierung für den Kader der Türkei unterrichtet wurde.

Wie ein kleines Kind springt der Verteidiger mehrfach auf und ab, die Lautstärke seiner Jubelschreie lassen sich nur erahnen. Anschließend werden noch zwei Vereinsmitarbeiter herzlich umarmt. Wow! Hier könnt ihr euch den Clip anschauen:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Auf sein Debüt muss Öztürk, der aufgrund zahlreicher Ausfälle im Türkei-Kader nachnominiert wurde, allerdings noch warten. Am Dienstag kam der Innenverteidiger beim 3:3 der Türkei in der WM-Qualifikation gegen Lettland nicht zum Einsatz. Vielleicht wird der 27-Jährige ja erneut nominiert – bei der Einsicht dieser Bilder ist es ihm jedenfalls nur zu wünschen!

In diesem Sommer soll die Europameisterschaft 2020 nachgeholt werden. Die Türkei trifft in Gruppe A auf Italien, Wales und die Schweiz. Wir haben da so eine Ahnung, wovon Öztürk aktuell nachts träumt …

>> EURO 2020: Das ist der Spielplan zur Fußball-Europameisterschaft <<