Fußball-Talent (16) von Ajax Amsterdam stirbt bei Autounfall

Noah Gesser, 16 Jahre altes Fußball-Talent von Ajax Amsterdam, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Auch sein Bruder starb.
Noah Gesser Ajax Amsterdam
Foto: Instagram/noah_gesser
Foto: Instagram/noah_gesser

Der niederländische Topclub Ajax Amsterdam trauert um Stürmer-Talent Noah Gesser. Der erst 16-Jährige kam am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben. „Ajax ist von diesem tragischen Vorfall zutiefst bewegt. Der Club wünscht Gessers Liebsten Stärke bei der Bewältigung dieses immensen Verlustes“, schrieb der Verein am Samstag in einer Mitteilung.

Auch Gessers älterer Bruder kam bei dem Unfall ums Leben. Nach Medienberichten kam das Auto, in dem der Nachwuchsfußballer saß, von der Strecke ab und prallte auf der anderen Fahrbahnseite in ein entgegenkommendes Taxi.

https://twitter.com/AFCAjax/status/1421387705255141376

Gesser war 2018 zu Ajax gewechselt, in der kommenden Saison sollte er in der U17 auflaufen.

Schweigeminute für Noah Gesser bei Ajax gegen Leipzig

Ajax teilte mit, dass es am Samstag vor dem Testspiel gegen RB Leipzig eine Schweigeminute gibt. Der niederländische Meister tritt am Samstag (16.00 Uhr) im österreichischen Grödig gegen den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig an. Außerdem werden die Flaggen am Trainingsgelände auf halbmast gesetzt.

Auch Real Madrid kondolierte. „Real Madrid möchte seiner Familie und seinen Angehörigen, seinen Teamkollegen und seinem Verein sein Beileid aussprechen“, twitterte der spanische Rekordmeister.

>> Tote Promis 2021: Diese Stars und Persönlichkeiten sind in diesem Jahr gestorben <<

dpa