Zlatan Ibrahimovic
Foto: David Klein/CSM via ZUMA Wire/dpa

Für den schwedischen Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic ist die gut zweiwöchige Corona-Quarantäne beendet.

„Du bist geheilt! Die Gesundheitsbehörden wurden informiert. Die Quarantäne ist beendet. Du darfst raus“, schrieb der 39 Jahre alte Schwede vom AC Mailand am Freitag auf Instagram und Twitter:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Die Infektion seines Star-Angreifers mit dem Virus hatte der Serie-A-Verein am 24. September mitgeteilt. Nunmehr sei der extrovertierte Profi aber zweimal hintereinander negativ getestet worden, teilte Milan mit und bestätigte damit das Ende der Isolation.

>> Zlatan Ibrahimovic: Die besten Sprüche und Zitate des Fußball-Weltstars <<

Der Stürmer zeigte sich nach seiner Infektion wenig beeindruckt von dem Virus. „Covid hat den Mut gehabt, mich herauszufordern. Schlechte Idee“, schrieb er, als bekannt wurde, dass er infiziert ist.

Auch die englische Fußball-Legende Gary Lineker setzte einen witzigen Tweet ab: „Ibrahimovic wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit beim Virus.“

Ibrahimovic sorgt immer wieder mit seinen Sprüchen für Schlagzeilen, gerne wird ihm Arroganz unterstellt. Von ungefähr kommt das allerdings nicht, schließlich ist er mit ziemlicher Sicherheit auch der beste Fußballer, den Schweden je hervorgebracht hat. Um seine Selbstverliebtheit macht er auch in der Öffentlichkeit keinen Hehl. Hier haben wir die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic für Euch zusammengetragen.

Quelle: mit Agenturmaterial von dpa