71 Jahre alter Schiedsrichter von Spieler des TSKV Altena geschlagen

Nach einer Gelben Karte hat ein Fußballspieler des Kreisligisten TSKV Altena den 71 Jahre alten Schiedsrichter niedergeschlagen.
Gelbe Karte Schiedsrichter
Foto: Shutterstock/Paolo Bona
Foto: Shutterstock/Paolo Bona

Nach einer Gelben Karte hat ein Fußballspieler den Schiedsrichter niedergeschlagen. Bemerkenswert: Der Schiri ist 71 Jahre alt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Schiedsrichter nach dem Vorfall am Sonntag in Herscheid bei Lüdenscheid im Krankenhaus behandelt und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Der Kreisliga-Spieler des TSKV Altena war beim Rückstand von 1:5 gegen den TuS Herscheid auf den Schiri losgegangen, wie das Nachrichtenportal „come-on.de“ berichtete.

Laut Polizei verpasste der 28-Jährige dem 71-Jährigen in der 86. Minute einen Schlag gegen den Unterkiefer: „Der Schiri ging zu Boden, das Spiel wurde abgebrochen“, so die Beamten.

dpa