1. FC Köln: Baumgart ätzt gegen Söder und Lauterbach

Markus Söder hätte gerne eine Impfpflicht für Profi-Fußballer. FC-Trainer Steffen Baumgart macht das stinksauer.
Steffen Baumgart
Steffen Baumgart ist sichtlich auf dem Baum Foto: Uwe Anspach/dpa

Dicke Luft zwischen dem 1.FC Köln und Bayern-Ministerpräsident Markus Söder (54). Weil der CSU-Mann bei Bild Live eine Impfpflicht für Fußballer fordert, ist Steffen Baumgart auf dem Baum.

Beim Fernsehsender der „Bild“-Zeitung ging es um die aktuellen Corona-Regeln, die Markus Söder gerne verschärft hätte. Der 54-Jährige drückte seinen Wunsch nach einer Impflicht wie folgt aus: „Ich bin auch dafür, dass wir über eine Impfpflicht in den Bereichen nachdenken, wo wir ohnehin nur 2G haben und manche sich nicht engagieren.“ Autsch! Meint er damit etwa FC-Bayern-Spieler Joshua Kimmich? Der 26-Jährige hatte dem Fernsehsender Sky erst kürzlich bestätigt, nicht geimpft zu sein, weil er gesundheitliche Bedenken habe.

Die Einstellung des beliebten und reichweitenstarken Fußballers schmeckt Markus Söder offenbar gar nicht. Er holt aus: „Ich denke, es wäre ein gutes Signal, dass wir so etwas auch für den Fußballbereich diskutieren, als Signal auch der Einheit zwischen Fans und Spielern.“

FC-Köln-Trainer Baumgart ätzt gegen Söder und Lauterbach

Das wiederum stößt FC-Köln-Trainer Steffen Baumgart sauer auf. Der kultige Kappenträger gegenüber „Bild“: „Ich finde die Politiker super. Warum finde ich Politiker super? Weil sie es immer drehen, wie sie es wollen. Ich weiß gar nicht, wie oft Herr Söder seine Meinung geändert hat.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Steffen Baumgart 72 (@steffenbmgt)

Doch er hat es nicht nur auf Markus Söder abgesehen. Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) bekommt sein Fett weg: „Wie heißt unser junger Mann mit der Fliege? Ja, Herr Lauterbach. Ich habe das Gefühl, dass es keine klare Meinung gibt, sondern die Meinung immer gerade dann gedreht wird, wie sie gebraucht wird – auch für die Öffentlichkeit.“

Das könnte dich auch interessieren: