FC Bayern: Pavard reist nach, Gespräche mit Alabas Berater

In den Vertragsverhandlungen mit David Alaba will sich der FC Bayern am Rande des Turniers in Lissabon mit Berater Pini Zahavi treffen.
FC Bayern München David Alaba Training
Foto: Matthias Balk/dpa
Foto: Matthias Balk/dpa

In den Vertragsverhandlungen mit David Alaba will sich der FC Bayern München am Rande des Champions-League-Finalturniers in Lissabon mit dessen Berater Pini Zahavi treffen. Zudem reist der verletzte Benjamin Pavard nach Lissabon.

„Wir haben uns jetzt verabredet vor ein paar Wochen, wenn wir uns für Lissabon qualifizieren, dass wir uns denn dort treffen. Ob es dann am Ende des Tages ein finales Gespräch sein wird, weiß ich nicht“, sagte Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dem TV-Sender Sky.

„Wir haben immer kundgetan, dass wir Interesse haben, dass David bei Bayern München bleibt. Ich glaube, David weiß auch, was Bayern München für ihn wert ist“, sagte Rummenigge am Donnerstag vor seinem Abflug nach Portugal.

Alabas Vertrag ist bis zum 30. Juni 2021 datiert. Bislang konnten sich der deutsche Rekordmeister und der 28-Jährige nicht auf eine Verlängerung einigen. Rummenigge hatte sich zuletzt „vorsichtig optimistisch“ im Vertragspoker mit dem österreichischen Nationalspieler gezeigt.

>> Champions League bei Sky und DAZN – wo läuft welches Spiel? <<

Weltmeister Benjamin Pavard vom FC Bayern München ist derweil zum Finalturnier der Champions League nachgereist. Der deutsche Rekordmeister hofft, dass er den verletzten Rechtsverteidiger im Falle eines Weiterkommens gegen den FC Barcelona in Lissabon noch einsetzen kann. Er habe Hoffnung auf ein Comeback noch beim Finalturnier in Portugal, sagte der 24 Jahre alte Franzose am Donnerstag bei „Sky“.

„Ich habe gestern Schuhe getestet. Mir geht es gut“, berichtete Pavard. Der Abwehrspieler hatte sich beim Training vor zwei Wochen eine Bandverletzung an der linken Fußwurzel zugezogen. Der Franzose wurde beim 4:1 gegen den FC Chelsea rechts hinten von Joshua Kimmich vertreten. Für den Nationalspieler rückte Thiago ins Mittelfeld.

Im Falle eines Weiterkommens im Viertelfinal-Knaller am Freitag (21 Uhr/Sky) würden die Münchner am kommenden Mittwoch auf den Gewinner der Partie Manchester City gegen Olympique Lyon treffen. Das Finale in Lissabon findet am 23. August statt.

>> Champions League: Finalturnier! Infos, Spielplan und Modus <<

dpa