Als Gareth Bale im Champions-League-Finale per Fallrückzieher traf, erinnerten sich nicht wenige Fans an eine ähnliche Szene wenige Wochen zuvor. Im Viertelfinale netzte Cristiano Ronaldo ebenfalls artistisch ein. Unglaublich: Die Treffer fielen in derselben Sekunde.
Gerade als die 64. Spielminute anbrach, stieg Bale hoch und traf sehenswert zur 2:1-Führung, die er mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss auf 3:1 ausbaute. Großer Jubel bei Real, das zum dritten Mal in Folge den Titel einheimste.
Im Nachgang der Partie machten findige Beobachter eine fast schon unheimliche Entdeckung. Cristiano Ronaldos Fallrückzieher-Treffer gegen Juventus Turin im Viertelfinal-Hinspiel fiel in der exakt gleichen Spielsekunde. Das zumindest geht aus einem Screenshot von „football.newz“ hervor, der sich auf beIN Sports bezieht.
Was bei genauerer Recherche auffällt: Die Zeitnahme der übertragenen TV-Anstalten unterscheiden sich zum Teil und weichen wenige Sekunden voneinander ab.
„Opta“ spricht in einem Tweet von zwei Sekunden Zeitunterschied.
64 – In the Champions League 2017/18, Cristiano Ronaldo and Gareth Bale scored their bicycle kick goals in the same minute:
63:03 – Cristiano Ronaldo vs Juventus
63:01 – Gareth Bale vs LiverpoolEternal. pic.twitter.com/s6Ev0UTeev
— OptaJose (@OptaJose) May 27, 2018
Die beiden teuersten Spieler von Real Madrid treffen beide binnen weniger Wochen per Fallrückzieher und tragen damit entscheidend zum Champions-League-Titel bei: bemerkenswert. Und dann auch noch zur selben Sekunde? Unfassbar!