Fallrückzieher-Wahnsinn: 63:01: Ronaldo und Bale treffen in derselben Sekunde

Gareth Bale schoss Real Madrid mit zwei Treffern gegen den FC Liverpool zum Champions-League-Sieg 2018. Besonders sehenswert war dabei sein erster Treffer kurz
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

Als Gareth Bale im Champions-League-Finale per Fallrückzieher traf, erinnerten sich nicht wenige Fans an eine ähnliche Szene wenige Wochen zuvor. Im Viertelfinale netzte Cristiano Ronaldo ebenfalls artistisch ein. Unglaublich: Die Treffer fielen in derselben Sekunde.

Gerade als die 64. Spielminute anbrach, stieg Bale hoch und traf sehenswert zur 2:1-Führung, die er mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss auf 3:1 ausbaute. Großer Jubel bei Real, das zum dritten Mal in Folge den Titel einheimste.

Im Nachgang der Partie machten findige Beobachter eine fast schon unheimliche Entdeckung. Cristiano Ronaldos Fallrückzieher-Treffer gegen Juventus Turin im Viertelfinal-Hinspiel fiel in der exakt gleichen Spielsekunde. Das zumindest geht aus einem Screenshot von „football.newz“ hervor, der sich auf beIN Sports bezieht.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Was bei genauerer Recherche auffällt: Die Zeitnahme der übertragenen TV-Anstalten unterscheiden sich zum Teil und weichen wenige Sekunden voneinander ab.

„Opta“ spricht in einem Tweet von zwei Sekunden Zeitunterschied.

https://twitter.com/OptaJose/status/1000788480253980679?ref_src=twsrc%5Etfw

Die beiden teuersten Spieler von Real Madrid treffen beide binnen weniger Wochen per Fallrückzieher und tragen damit entscheidend zum Champions-League-Titel bei: bemerkenswert. Und dann auch noch zur selben Sekunde? Unfassbar!