Foto: AFP/Sebastien Salom Gomis
Foto: AFP/Sebastien Salom Gomis

Ein Kleinflugzeug mit dem Fußballer Emiliano Sala vom englischen Premier-League-Verein Cardiff an Bord wird seit Montagabend über dem Ärmelkanal vermisst. Nach Polizeiangaben war Sala an Bord einer zweisitzigen Maschine, die auf dem Weg von Frankreich nach Cardiff war und rund 20 Kilometer nördlich der Insel Guernsey vom Radarschirm verschwand.

Rettungskräfte suchten mit Booten und Hubschraubern stundenlang vergeblich nach der Maschine. Um zwei Uhr nachts musste die Suche wegen zunehmenden Winds und hohen Wellengangs unterbrochen werden, am Dienstagmorgen wurde sie wieder aufgenommen.

Der 28-jährige Stürmer Sala hatte erst am Samstag einen Vertrag zum Wechsel vom französischen Klub FC Nantes nach Cardiff unterzeichnet. Die Abösesumme soll bei 17 Millionen Euro liegen. Am Montag hatte er im Trainingszentrum von Nantes seine Sachen abgeholt, bevor er sich auf den Weg nach England machte.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)