Schräge Outfits und pure Emotionen: Die besten Fan-Fotos zur EM

Sie fiebern mit, tragen verrückte Kostüme und feuern ihre Mannschaft unermüdlich an: Auch bei der EM 2021 geben die Fans wieder alles. Wir zeigen euch die schönsten, lustigsten und eigenartigsten Fan-Schnappschüsse zur Fußball-Europameisterschaft!
Foto: Nils Meilvang/Ritzau Scanpix/AP/dpa
Foto: Nils Meilvang/Ritzau Scanpix/AP/dpa

Sie prägen das Bild einer jeden Fußball-Großveranstaltung: die Fans. Ob verrücktes Kostüm, aufwändige Gesichtsbemalung oder kreative Trikotbeflockung – auch bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 haben sich die Anhänger wieder einiges einfallen lassen. Wir zeigen euch die besten Schnappschüsse zur Fußball-EM. Viel Spaß beim Durchklicken!

Was wäre so eine Fußball-EM nur ohne Zuschauer? Zwar darf aufgrund der Pandemie in den meisten Stadien nur ein Bruchteil der möglichen Kapazität ausgelastet werden, doch davon lassen sich die anwesenden Fans die Laune nicht vermiesen.

>> EM 2021: Alle Stadien – so viele Zuschauer sind bei der EURO 2020 erlaubt <<

Diejenigen, die sich zu den Glücklichen zählen, ein begehrtes Ticket ergattert zu haben, geben natürlich alles, um ihre Nation anzufeuern. Dabei entsteht der eine oder andere kuriose Schnappschuss, den wir euch in unserer Bildergalerie zeigen. Auch vom Public Viewing, welches in diesem Jahr zumeist in kleinerem Rahmen ausgetragen wird, haben wir ein paar Highlights für euch reingepackt.

Das lustigste Trikot der EM 2021 hat ein Fan in Baku (Aserbaidschan) getragen. Bei der Partie zwischen der Schweiz und der Türkei war er im Trikot mit dem Namen „Covid“ zu sehen. Die passende Rückennummer: 19. Die Lacher hatte er damit jedenfalls auf seiner Seite.

>> Die schönsten Spielerfrauen der EM 2021 – das sind ihre besten Fotos <<