EM 2021: Nächster Corona-Ausbruch nach Dänemark-Spiel – 16 Infektionen, vier Mal Delta

Auch nach dem EM-Spiel zwischen Dänemark und Russland hat es positive Corona-Infektionen gegeben. Bei vier von 16 wurde die Delta-Variante nachgewiesen.
EM 2021 Russland Dänemark Fans
Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa
Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa

Nach dem EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Russland in Kopenhagen sind bislang 16 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darunter seien vier, bei denen die ansteckendere Delta-Variante nachgewiesen worden sei, teilte die dänische Behörde für Patientensicherheit am Freitag über Twitter mit.

https://twitter.com/STPS_DK/status/1408409762367258631

Alle Zuschauer, die bei der Begegnung am Montag auf der Tribüne B – das ist die hinter einem der beiden Tore – gesessen haben, werden zum PCR-Test aufgefordert.

>> EM 2021: Corona-Chaos in Amsterdam! Fans kommen ohne Test ins Stadion <<

Schon kurz zuvor war bei drei Zuschauern des Dänemark-Spiels gegen Belgien die Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Inzwischen (Stand: 25. Juni) ist die Zahl laut Behörde auf neun gestiegen.

Mehr zur EM 2021:

dpa