Dorothea Wierer: Die besten Fotos des italienischen Biathlon-Superstars

Sie gehört zur Weltspitze im Biathlon. Und auch optisch muss sie sich nicht verstecken: Dorothea Wierer. Wir zeigen euch die schönsten Fotos der Biathletin aus Italien!

Dorothea Wierer gehört zu den besten Biathletinnen der Welt. Die 1990 im italienischen Bruneck in Bozen geborene Sportlerin ist bereits seit 2008 international am Start. Doch auch optisch hat die Südtirolerin einiges zu bieten. Auf Instagram präsentiert sie gerne ihre Traumfigur.

>> Fotos: Das sind die schönsten Biathletinnen der Welt <<

Dorothea Wierer – Biathletin mit Medaillengarantie

Die hübsche Italienerin ist hat bereits dreimal WM-Gold im Biathlon gewonnen und auch im Gesamtweltcup hat sie sich schon an die Spitze gesetzt. Es gibt keinen Wettkampf im Biathlon, den sie noch nicht gewonnen hat, inzwischen kommt sie auf 18 erste Plätze auf dem Podium sowie viele zweite und dritte Ränge.

Sie ist die erste Italienerin, die Weltmeisterin (2019) im Biathlon werden konnte. Bei den Weltmeisterschaften 2020 holte sie zudem zwei weitere Titel, in der Saison 2018/19 konnte sie den Gesamtweltcup für sich entscheiden. Ein Jahr später verteidigte sie den Titel sogar.

Dorothea Wierer denkt nicht ans Karriereende

Zwischenzeitlich dachte die hübsche Italienerin bereits an das Karriereende, doch im Herbst 2022 erklärte sie, dass ihr Herz noch zu sehr am Sport hängt. „Die letzte Saison hat mir gezeigt, dass die Motivation noch da ist. Ob ich noch gewinnen kann, weiß ich nicht, aber um Podiumsplätze will ich absolut noch kämpfen“, wird sie bei „Sport.de“ zitiert.

Im vergangenen Jahr wurde sie im Gesamtweltcup Neunte. Ob es in diesem Jahr wieder weiter nach vorne geht für die hübsche Südtirolerin, bleibt abzuwarten. Schwieriger wird es definitiv, denn auch die Streichergebnisse fallen in diesem Jahr weg. „Das heißt, du musst auch zu Rennen antreten, wenn du halb krank bist, sonst wird es schwierig.“

Dorothea macht nicht nur beim Biathlon eine gute Figur

Allerdings hat sie nicht nur in der Loipe und am Schießstand Qualitäten, auch ihr Instagram-Profil lässt sich sehen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>>Biathlon 2022/23: So sieht der DSV-Kader der deutschen Frauen aus<<

Als Profi-Sportlerin verfügt sie natürlich über einen Astralkörper. Und daraus macht sie auf der Social-Media-Plattform keinen Hehl:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ihre Fanschar wächst jedenfalls immer weiter. Mittlerweile folgen ihr über 500.000 Personen auf Instagram, um sich Bilder wie diese nicht entgehen zu lassen:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

So ein Body muss natürlich in Form gehalten werden:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Prost:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ein Traum in gelb:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ein weiterer Strand-Schnappschuss:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auch der Einteiler sitzt:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zum Ausgleich verschlägt es die Massenstart-Weltmeisterin 2019 gerne ans Wasser:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wir können jedenfalls sehr gut verstehen, warum der Italienerin so viele Menschen bei Instagram folgen:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ob sie diese Bräune auch über die Wintermonate, in denen sie hauptsächlich im TV zu sehen ist, retten kann – wir wagen es mal zu bezweifeln:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


Was für ein Ausblick… und die Berge haben es auch in sich:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Aber die Berge ziehen sie einfach an…

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Playboy kein Thema für Dorothea Wierer

Vor ein paar Jahren wurde auch der russische Playboy auf Wierer aufmerksam und soll ihr angeboten haben, sich für das Männermagazin auszuziehen: „In Russland ist Biathlon extrem populär. Aber ich würde mich nie und nimmer für die Öffentlichkeit ausziehen. Das wäre mir peinlich“, erklärte Wierer ihre Absage der Südtiroler Sportnachrichtenseite „sportnews.bz“.

Die Männerwelt braucht sich ohnehin keine Hoffnungen zu machen: Wierer ist schon lange vergeben. Seit 2015 ist die Südtirolerin mit dem Skilanglauftrainer Stefano Corradini verheiratet. Einige Fans werden Corradini sicherlich beneiden, so beliebt wie Wierer gerade auf Instagram ist.

Mehr Biathlon: