Corona-Skandal: Mourinho und Spielerfrau mittendrin – Fans fordern Rauswurf

Ungewöhnliche Fan-Wut in Italien: Ein Spieler hat offenbar Corona, die eigenen Fans fordern seinen Rauswurf. José Mourinho hat es als Trainer der AS Rom nicht aktuell nicht leicht.

Dass coronabedingt immer wieder Spieler bei den europäischen Fußball-Spitzenklubs ausfallen, ist inzwischen zur Normalität geworden. Deswegen ist er umso spezieller, wenn Fans des eigenen Vereins des Rauswurf eines Spielers fordern, weil er sich offenbar mit Covid-19 infiziert hat. In der ganzen Angelegenheit hängt Trainer-Legende José Mourinho mittendrin.

In der Länderspielpause sind viele Fußballer mit ihren Nationalmannschaften um die Welt gereist. Diejenigen, die nicht für ihre Auswahlen nominiert wurden, konnten sich in den meisten Fällen über einige freie Tage freuen. So ist es auch dem französischen Mittelfeldspieler Jordan Veretout ergangen. Er steht bei der AS Rom unter Vertrag und wird dort von José Mourinho trainiert.

Spielerfrau infiziert sich mit Corona und feiert einfach weiter

Er verbrachte seine insgesamt fünf freien Tage mit seiner Frau in Monte Carlo. Der Trip der beiden verlief aber nicht nach Plan, weil Veretouts Frau Sabrina rund um ihren Geburtstag einen positiven Corona-Test erhielt. Das teilte die Spielerfrau ihren Instagram-Followern gleich mit. Mittlerweile sind die Insta-Stories nicht mehr verfügbar, Sabrina Veretout hat ihr Profil auf „privat“ gestellt. Denn was folgte? Eigentlich nichts!

>> Joshua Kimmich nun wohl doch geimpft – Bayern-Star zeigte 2G-Nachweis <<

Weitere Instagram-Aufnahmen zeigten, dass sie sich nicht von anderen isolierte, die Feierlichkeiten rund um ihren Geburtstag einfach weitergingen. Auch Veretout machte keine Anstalten, sich von seiner infizierten Frau fernzuhalten, um das Ansteckungsrisiko möglichst gering zu halten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jordan Veretout (@jordanveretout)

Wie „Daily Mail“  berichtet, fehlte Veretout daraufhin, als Mourinho in dieser Woche wieder zum Trainingsauftakt lud. Für die Roma geht es im Saisonendspurt noch um die Champions-League-Qualifikation. Dafür brauchen der Klub und Trainer Mourinho eigentlich jeden Spieler. Auf Veretout müssen sie offenbar erst einmal verzichten.

Fliegt Jordan Veretout wegen Corona-Skandal raus?

Als er beim Training fehlte, meldete der Klub, dass es einen Corona-Fall im Team gebe. Namen werden dabei vom Verein aus Datenschutzgründen nicht angegeben. Viele Fans haben aber längst eins und eins zusammengezählt und Veretout als Buhmann ausgemacht. Einige Fans haben daraufhin auf Social Media ihrer Wut Luft gemacht.

>> Corona-Regeln gebrochen: Jose Mourinho entschuldigt sich <<

Sie forderten, dass Mourinho den Mittelfeldspieler bis Saisonende einfach nicht mehr einsetzen solle – als Konsequenz auf das rücksichtslos Verhalten. Andere fordern, dass der Verein mit dem Spieler in der anstehenden Transferperiode bricht. Wie gesagt: Eigentlich ist eine Corona-Infektion bei einem Spieler keine Sache mehr, die für viel Aufregung sorgt. Sollte sie aber unter diesen Umständen zu Stande gekommen sein, dann sind auch die eigenen Fans erzürnt.