Blicke hinter die Kulisse: BVB-Doku läuft ab August auf Amazon Prime

Fans von Borussia Dortmund dürfen sich freuen, doch auch Fans anderer Klubs können sich auf interessante Einblicke in den Fußball freuen.
Foto: Guido Kirchner/dpa
Foto: Guido Kirchner/dpa
Foto: Guido Kirchner/dpa

Fans von Borussia Dortmund dürfen sich freuen, doch auch Fans anderer Bundesliga-Klubs können sich auf interessante Einblicke in das Fußball-Geschäft freuen. Denn die neue Dokuserie über die Schwarz-Gelben ist ab dem 9. August 2019 zu sehen – exklusiv auf Amazon Prime Video.

Gefeierter Zweiter im Herzschlag-Saisonfinale: Gerade erst ging für Borussia Dortmund eine der spannendsten Saisons der vergangenen Jahre zu Ende, in der sich das Team aus dem Herzen Deutschlands zurück an die Spitze der Bundesliga katapultiert hat.

Amazon verkündete am Dienstag, dass der BVB und Prime Video den BVB-Fans in dieser neuen Sport-Dokuserie einen noch nie dagewesenen Einblick hinter die Kulissen eines deutschen Spitzenklubs gewähren und zugleich einen emotionalen Rückblick auf eine Saison der Extraklasse geben.

Aljoscha Pause führt Regie

Die vierteilige Dokuserie entsteht derzeit unter der Regie des preisgekrönten Filmemachers Aljoscha Pause (Being Mario Götze; Tom Meets Zizou: Kein Sommermärchen; Trainer!) und wird ab 9. August 2019, kurz vor dem Start der neuen Bundesligasaison, weltweit exklusiv auf Amazon Prime Video zur Verfügung stehen.

Im Amazon Original kommen Publikumslieblinge und Stars wie Marco Reus, Axel Witsel oder Jadon Sancho ebenso zu Wort wie Protagonisten aus der Vereinsführung, darunter Hans-Joachim Watzke als Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, Sportdirektor Michael Zorc und Cheftrainer Lucien Favre.

Die Kamera war so nah wie nie zuvor überall dabei, in der Kabine, beim Mannschaftsarzt und auch außerhalb des Stadions bei den Spielern privat. In der Sport-Dokuserie spielt die aktuelle Saison die Hauptrolle, aber auch die großen Erfolge und Niederlagen der Vergangenheit des BVB werden thematisiert – unter anderem von Legenden des Klubs wie Jürgen Klopp, Ottmar Hitzfeld, Matthias Sammer und vielen anderen.

„Wir sind begeistert über die Möglichkeit, mit dem BVB zusammenzuarbeiten, um Sportfans auf der ganzen Welt einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen eines der traditionsreichsten und international populärsten deutschen Fußballklubs gewähren zu können“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Prime Video Deutschland. „Wir freuen uns darauf, diese aufregende neue Serie unter der Regie des ausgezeichneten Filmemachers Aljoscha Pause unserem Angebot an preisgekrönten Dokuserien und Live-Sportprogrammen hinzuzufügen und sie einem weltweiten Publikum exklusiv auf Prime Video zu zeigen.“

Marco Reus ist sehr gespannt auf das Ergebnis

BVB-Kapitän Marco Reus hatte Spaß an den Dreharbeiten: „Ich spreche auch im Namen meiner Mitspieler, wenn ich sage, dass es eine spannende Erfahrung war, Teil einer solchen Langzeitbetrachtung zu sein. Das Team um Aljoscha Pause hat sich sehr schnell als ein Teil unserer Mannschaft angefühlt, das mit uns zusammen Siege gefeiert und Niederlagen verdaut hat. Auch wenn wir uns unseren gemeinsamen Traum vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft am Ende knapp nicht haben erfüllen können, bin ich dennoch schon sehr gespannt auf das finale Ergebnis der Dokuserie.“

Prime-Mitglieder können alle vier Folgen der noch unbetitelten Sport-Dokuserie noch vor dem Start der neuen Bundesligasaison im August 2019 über die Prime Video-App auf Smart-TVs, mobilen Geräten, Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV und Online streamen. Sie können alle Folgen ohne zusätzliche Kosten über die Prime Video-App auf ihre Mobilgeräte und Tablets downloaden und offline unterwegs anschauen.

Bundesligafußball bei Prime Video: Prime-Mitglieder können den Eurosportplayer zu ihrer Mitgliedschaft hinzufügen und so alle Freitags- und Montagsspiele der ersten Fußball-Bundesliga sowie ausgewählte Sonntagsspiele sehen, monatlich kündbar für nur 4,99 Euro.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!