Zwischen Olivenbäumen und Klippen: Die Top Ten der schönsten Golfplätze auf Mallorca

Hotspot für Golf-Liebhaber: Mallorca hat einiges zu bieten, wenn es um den beliebten Ballsport geht. Eine Top Ten der schönsten Golf-Plätze.
Foto: Pula Golf
Foto: Pula Golf
Foto: Pula Golf

Hotspot für Golf-Liebhaber: Mallorca hat einiges zu bieten, wenn es um den beliebten Ballsport geht.

Gerade im Urlaub haben Golfer die Gelegenheit, sich ein paar spannende Spiele zu gönnen. Eingerahmt von Meer- und Berglandschaft gibt es auf Deutschlands beliebtester Insel Anlagen für jeden Geschmack und Anspruch. Finca-Vermittler Fincallorca präsentiert die Top Ten der schönsten Plätze, die das Golferherz garantiert höher schlagen lassen.

1. Vall d’Or Golf: Über 18 Löcher hinweg verspricht die Anlage Vall d’or Golf ein Spielerlebnis mit Meerblick und angenehmer Mittelmeerbrise. Der über 5500 Meter lange Golfplatz vereint zwei komplett unterschiedliche Landschaften: Die erste Platzhälfte ist von ondulierten Fairways geprägt, umgeben ist er von Pinienwäldern, Mandel- und Olivenbäumen. Die weiteren neun Löcher haben hügelige Fairways, die in Richtung Küste abfallen. Gekrönt wird das Spiel von einer Aussicht über Porto Colom und Cala d’Or.

2. Capdepera Golf: Die Anlage Capdepera wurde von dem berühmten Golfplatz-Architekten Dan Maples gestaltet. Der erste Teil liegt eingebettet in einem weiten Tal, der zweite Teil erstreckt sich entlang der mallorquinischen Levant Berge. Besonders bekannt ist das 15. Loch, von dem sich ein atemberaubender Blick über das Tal bis hin zur Küste eröffnet. Vom Mallorca Magazine wurde dieses mehrfach zum schönsten Loch der Insel gewählt.

3. Pula Golf: Golfen wie die Profis: Der Platz Pula Golf war schon mehrmals Austragungsort für die PGA European Tour Championships und richtet regelmäßige Amateurturniere aus. Einige große Persönlichkeiten wie Bourdy, Hanson, Jiménez oder Gonzalo Fernández haben hier schon gespielt.

4. Real Golf de Bendinat: Im Herzen eines bewaldeten Tals lockt der Real Golf de Bendinat mit einem Parcours von 18 Löchern und einem atemberaubenden Blick auf die Bucht von Palma, die Insel Cabrera und die Burg von Bendinat. Der Platz führt durch Pinien- und Olivenhaine und kombiniert flache und hügelige Landschaften.

5. Golf Son Vida: Eine Legende unter den Golfplätzen: Son Vida Golf ist der traditionsreichste und älteste Platz der Insel. Zwei Veranstaltungen der European Tour wurden hier bereits ausgetragen. Spieler aus ganz Europa schätzen diesen Golfplatz, dessen Fairways entlang der Villen der Siedlung von Son Vida verlaufen.

6. Golf Son Termes: Auf der Anlage Son Termes lassen anspruchsvolle und enge Fairways Golferherzen höher schlagen. Der Golfplatz verläuft entlang des Tramuntana Gebirges und ist daher ziemlich hügelig. Spieler, die bei ihren Matches Ruhe bevorzugen, sind hier genau richtig. Die Golfanlage ist meistens angenehm leer und gilt daher noch als absoluter Geheimtipp.

7. Golf son Gual: Der Golf son Gual im Südwesten der Insel ist ein ganz besonderer Platz, denn hier wird noch Golf im Stil des Links Course gespielt. In privater Atmosphäre erwarten Sportler hier Herausforderungen zwischen alten Olivenbäumen, wilden Blumenwiesen und Weingärten. Die 156 Hektar große Anlage ist als einer der besten Golfplätze in der Gegend bekannt.

8. Golfplatz Son Servera: Der 18-Loch-Platz Son Servera liegt an der wunderschönen Costa de los Pinos. Das Green ist umrandet von Steineichen, Pinien, Oliven, Johannisbrotbäumen und Palmen. Spieler genießen von hier aus einen herausragenden Blick auf die Bucht von Levante. Für Profis und Neueinsteiger bietet der Platz mit seinen Seen und Bunkern passende Herausforderungen.

9. Club de Golf Alcanada: Der Club de Golf Alcanada im Norden der Insel eröffnet von fast allen Fairways einen Blick auf das Meer, den Leuchtturm und die Bucht. Unter Spielern aus Spanien und aus ganz Europa ist die Anlage sehr beliebt, da sie für sämtliche Schwierigkeitsgrade passende Bahnen bereithält.

10. Canyamel Golf: Auf der 18-Loch-Golfanlange Canymel im Nordosten der Insel wird Natur groß geschrieben: Inmitten typisch mallorquinischer Landschaft wurde der Platz in Einklang mit der Umgebung gestaltet. Neben den Feigen- und Olivenbäumen tummeln sich Karpfen und Wasservögel am Teich. Ein besonderes Highlight: Ab und an halten sich Meeresschildkröten auf der Anlage auf.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!