Singapur bietet Kreuzfahrten ins Nirgendwo an – Andrang riesig

Auf eine neue Art von Kreuzfahrtreisen, die vor wenigen Tagen vom Tourismusverband Singapurs angekündigt wurde, gibt es einen großen Andrang.
Genting Dream Dream Cruises
Foto: Shutterstock/EQRoy
Foto: Shutterstock/EQRoy

Erst vor wenigen Tagen hat der Tourismusverband von Singapur wegen der Corona-Pandemie eine neue Art von Kreuzfahrten angekündigt – nämlich Reisen mit Luxuslinern ohne Zwischenstopp und Landgängen.

Nun hat die Reederei Genting Cruise Lines innerhalb von fünf Tagen bereits 6000 Buchungen für die mehrtägigen „Kreuzfahrten nach Nirgendwo“ erhalten, wie die Zeitung „Straits Times“ am Montag unter Berufung auf das Unternehmen berichtete. Die Telefone hätten nicht mehr still gestanden.

>> Verband beschließt: Kreuzfahrten ab sofort nur noch mit negativem Corona-Test möglich <<

Dank Gourmet-Mahlzeiten und umfassenden Outdoor-Aktivitäten handele es sich für die Gäste um ein komplettes Urlaubsangebot: „Das Schiff selbst ist die Destination“, sagte Vertriebsleiter Michael Goh. Auch Royal Caribbean International – noch eine Reederei, die ohne festes Ziel über das Meer schippern will – berichtete den Angaben zufolge von einem riesigen Interesse. Die ersten Kreuzfahrten sollen im November und Dezember unter strengsten Sicherheitsauflagen durchgeführt werden.

>> Trägt Royal Caribbean eine Mitschuld am Tod von 21 Kreuzfahrt-Touristen? <<

Dass die Menschen das Reisen vermissen, hatte sich auch bei einem Angebot der australischen Airline Qantas gezeigt: Diese hatte am Wochenende einen achtstündigen Rundflug mit einer Boeing 787-9 Dreamliner über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Down Under durchgeführt.

>> Tui dampft Angebot für Winter ein und hofft auf Sommer 2021 <<

Die Maschine flog teilweise viel tiefer als normal, um den Passagieren den bestmöglichen Blick etwa auf Uluru und das Great Barrier Reef zu bieten. Der Sightseeing-Flug im Langstrecken-Jet war im September innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.

dpa